Wie kann ich meinen Freund dazu bringen, mir zu vertrauen?

Weil ein paar Leute um mehr Info gebeten haben, hier mehr Info:

Ich hab nach einem Vaterersatz für mich gesucht, weil ich keinen Vater mehr habe. Mein Freund vertraut mir nicht, weil mein Vaterersatz und ich über etwas gesprochen haben, dass mein Freund als nicht normal ansieht. Und jetzt denkt mein Freund, dass zwischen uns mehr ist, obwohl das nicht stimmt

Motobiggi31  02.09.2024, 09:40

Kannst du etwas mehr darüber erzählen?

Mausi26002
Beitragsersteller

Ich hab nach Vaterersatz für mich gesucht, weil ich keinen Vater mehr hab. Mein Bf vertraut mir nicht weil er und ich über etwas gesprochen haben das mein Bf als nicht normal sieht

Motobiggi31  02.09.2024, 11:16

Dein Freund denkt, das du und dein Vaterersatz, was miteinander habt?

Mausi26002
Beitragsersteller

Jap und ich muss ihn jetzt davon überzeugen, dass das nicht stimmt und dass er mir vertrauen kann

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Situation an. Wenn er keinen Grund hätte aber immer wieder welche findet kannst du nichts machen. Dann ist es sein Problem. Zu viele Ängste zb. oder das Bedürfnis alles unter Kontrolle zu haben. Er legt nur das Problem auf dich um.

Wenn er einen Grund hat dann hilft nur Zeit.

Drüber reden in jedem Fall.

Vertrauen muss man sich erarbeiten. Vertraut ihr euch nicht, bringt auch eine Beziehung nichts

Du wirst ihm wohl genug Gründe dafür geliefert haben.
Sollte er dir grundsätzlich nicht vertrauen, solltet ihr das Thema besprechen und du ihn offen fragen wieso.
Sollre das nicht klappen, habt ihr kein Vertrauensverhältnis und auch keinen Platz für eine Beziehung.

wieso vertraut er dir nicht?

das macht dich nach ner zeit kaputt. vertrauen ist eins der wichtigsten sachen in einer beziehung

Mausi26002
Beitragsersteller

Es ist kompliziert zu erklären, schreib mir privat, dann kann ich es dir erklären

Gar nicht. Entweder er vertraut dir oder eben nicht.