Mein Vater vertraut mir nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du, dass er dir vertraut?

Versprichst du dir davon mehr Freiheiten oder tut es einfach deinem Selbstwertgefühl gut?

Grundsätzlich gilt: Wer will, dass man ihm vertraut, muss sich vertrauenswürdig verhalten. Darunter verstehen dein Vater und du wohl nicht ganz das selbe, ich würde mit meinem Vater ganz einfach darüber reden, wenn es mir wichtig ist, und seine Gründe versuchen zu verstehen. Der Beginn einer vertrauensvollen Beziehung ist oft ein aufrichtiges und wohlwollendes Gespräch miteinander über das, was einem gerade beschäftigt.

Ist so schwierig zu sagen weil wir nicht wissen wie dein Vater trickt und weshalb er dir nicht vertraut. Schlussendlich bist du sein kleines Mädchen und er will einfach nicht das dir etwas zustößt weil er anderen nicht vertraut.

Verbringe viel Zeit mit ihm.