Wie kann ich meinen Freund dazu bringen mir wieder zu vertrauen?

6 Antworten

Da würde ich so allgemein keine Antwort geben. Dazu wäre es wichtig zu wissen, um was es geht. Denn eventuell verlangt der Freund auch etwas, was er eigentlich gar nicht verlangen darf.

Gar nicht, Vertrauen ist etwas, das kannst du nicht erzwingen. Es sind seine Gefühle, wenn er dir nicht vertrauen kann wirst du sein Vertrauen enttäuscht haben. Das was man dafür in jedem Fall braucht ist Zeit.

Grundsätzlich vertraut man Menschen, die sich vertrauenswürdig verhalten. Und man entzieht Menschen das Vertrauen, die es nicht tun.

Ich vermute, du hast etwas gemacht, was nicht so toll war.

Wenn es dir ernst ist, dann verhalte dich ihm gegenüber dementsprechend und gib der Sache Zeit.

Was hast du denn angestellt das er dir nicht mehr Vertraut? Ist schwierig allgemein zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auch aus innerer Überzeugung entgegen deine eigenen Interessen handeln kannst - du also konsequent und integer wirst.