Bedingungslos vertrauen dem Freund gegenüber?

5 Antworten

Das du ihm vertraust ohne es zu hinterfragen. Egal was er sagt oder macht.

Mein Freund und ich haben so eine Beziehung und es ist wirklich schön, wenn man seinem Partner wirklich vertrauen kann

Loyalität nennt man das. Es bedeutet das, was es aussagt. Man nennt das auch "blindes" Vertrauen.

Dein Vertrauen ist an keine Bedingung geknüpft. Du kannst also blind vertrauen, dass die Person dich nicht enttäuscht.

Was genau ist da unklar?

Vertrauen ist gut und wichtig. Aber bedingungslos kann auch schnell Enttäuschungen bringen.

Ohne irgendetwas in Frage zu stellen warum oder wieso etwas so gemacht werden soll.

Wenn er sagt spring aus dem Fenster, tut man es ohne zu fragen warum.

In die Richtung bedeutet es, macht aber kein gesunder Mensch mit, da es reichlich dumm und naiv ist