Wie kann ich meinen Freund nennen?

9 Antworten

Schatz, Honey, Darling - ich kenne einige Männer die es mögen so genannt zu werden. Vielleicht hilft dir das. Aber es muss eben auch zu deinem Partner passen und ihm gefallen. Und sowas entsteht mit der Zeit. Es wird schon der Moment kommen wo dir ein Kosename für deinen Liebsten auf dem Herzen liegt - und der passt dann auch.

Solche Namen entstehen ggf. spontan aus der Situation heraus. Was macht es für einen Sinn, ihn pauschal und unbedingt ins Honigkuchenland ziehen zu wollen? Dann hat der Kosename doch überhaupt keine Bedeutung, außer nervig zu sein.

NEIN , das sucht man sich nicht aus, so einenKosenamen,

der entsteht ,

der entwickelt sich ,

der kommt vom Herzen

aber nicht aus dem kopf als suchspiel und schon garnicht von fremden menschen, die euch beide nicht kennen

Samissimolin  16.01.2020, 15:25

Danke, das müsste man gewissen Leuten mal erklären die ich hier nicht nennen werde.

Hey,

vielleicht lässt sich sein Nachname zu einem netten Kosenamen abändern. Ansonsten ergibt sich sowas meistens aus gemeinsamen Erlebnissen und man kann es nicht erzwingen.

Die Frage ist vergleichbar mit "Wohin soll ich in Urlaub fahren", oder "Wie soll ich mein Kind nennen".

Vorschläge bringen nicht wirklich etwas.... denn es kommt auf die betroffenen Personen (hier also auf dich und deinen Partner) selbst an. Ein Spitzname/ Kosename entsteht üblicherweise während des Kontaktes von ganz alleine. Man findet beispielsweise eine Eigenschaft, eine Gewohnheit, ein äußeres Detail im besonderen Maße attraktiv/ niedlich/ bewundernswert/ heiß..... und dann wird dies umgewandelt in ein Kosewort. Einfach "irgendeines" wähelen "weil es so toll klingt/ es sich toll liest/ es so individuell wirkt" bringt nicht viel/ wirkt nicht authentisch wenn es so garnicht zu dem einen Menschen passt.

Stoppel beispielsweise bei einem stets glattrasierten großgewachsenen Kahlkopf? Eher nicht.

Bärchen, bei einem Kerl der so aussieht als könnte er sich hinter einem Bindfadenstück verstecken? Das wirkt wie ein schlechter Scherz

Katerchen, bei jemandem der Katzen hasst und so garnichts kuscheliges an sich hat? Das wurmt eher als das man sich darüber freut.

Also blieben nur noch die üblichen Schatz, Schatzi (uuuarg, das mag nicht jeder), Süßer, sugar, honey, Lebenslangerschicksalsschatz....