Wie kann ich meinen Bruder zum schweigen bringen? Brauche dringend Hilfe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder die Heimlichtuerei gegenüber Deinen Eltern noch euer Brudertwist sind in Ordnung.

Deine Eltern unterstützen und fördern Dich – will ich doch hoffen. Dann solltest Du – auch in der Pubertät – eine Form finden, mit ihnen quasi über alles zu reden. Hier wirft sich für mich die Frage auf, wieso Du denn Deinen Eltern nicht von der Leistung in Mathe erzählt hast. War es für Dich selbst enttäuschend? Dann erkenne es an und lerne daraus! So kommst Du weiter … Oder weißt Du, dass Du es selbst durch überzogene Freizeitaktivitäten verbockt hast? Dann lerne doch bitte zu Deinen Tätigkeiten zu stehen und mache Dich auf den Weg, erwachsen zu werden!

Dein acht Jahre älterer Bruder möchte vielleicht seinen kleinen Bruder (?) schützen oder helfen. Beides ist vom jüngeren nicht immer erwünscht oder gewollt. Sicher bist Du ihm sprachlich auch noch unterlegen – aber gehe doch bitte zu ihm und kläre das. Eine Geschwisterbeziehung ist die längste im eigenen Leben, da solltet ihr lernen, gut miteinander auszukommen und euch gegenseitig zu akzeptieren. Vermutlich werdet ihr immer mal wieder konkurieren, aber im Grunde solltet ihr Brüder bleiben.

Bring' ihn nicht zum Schweigen, fangt beide offener miteinander zu reden an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keine 5 und keine 6. Also was will dein Bruder dir denn schon. Sag es deinen Eltern und gut ist es. Die nächste Note wird halt besser.

Dein Bruder ist 21 steht auf dem geistigen Niveau eines 10jährigen wenn er dich verpetzt. Also zeig ihm die Stirn, sag deinen Eltern dass er dich "erpresst". Fertig. Geschwister zanken sich nun mal, ist doch kein Beinbruch.

dann erzähl halt deinen Eltern von der Arbeit und dein Bruder kann dir nichts mehr anhaben. Eine drei ist doch jetzt nicht so schlimm.

Du bist aus der Angst vollständig raus, wenn du sofort alles deinen Eltern erzählst.

Wie willst du denn sonst Hilfe kriegen?

Warum versuchst du eine 3- zu verheimlichen? Das ist doch eine normale Note.