Wie kann ich meinen alten Ordner auf mein neues Handy abspeichern?

1 Antwort

Du schließt nach der Sicherung Dein Handy via Kabel an den PC an... (USB)

Anschließend wird Dir der Speicher Deines Handys am PC angezeigt. (als würdest Du einen USB Stick anstecken). Diese Datei speicherst du jetzt auf Deinem PC, indem Du sie in einen anderen Ordner (auf Deinem PC) speicherst, bspw. "Bilder".

Wenn Du dann Dein neues Handy hast, schließt Du das auch wieder an und kopierst die Datei jetzt vom Ordner "Bilder" auf Dein beues Handy.

Dort öffnest Du die App (wie oben beschrieben) und wählst "Sicherung importieren". Hier wählst Du jetzt die draufkopierte Datei aus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fckfeel
Beitragsersteller

Gibt es keine andere Lösung?

Troublesh00ter  30.04.2020, 23:15
@fckfeel

natürlich, wenn es ein Android ist, solltest Du die Datei auch in Google Drive speichern können.

Troublesh00ter  01.05.2020, 00:11
@fckfeel

Na Du wählst als Speicherort für das Backup einfach Dein Google Drive aus...

Hast Du Google Drive bereits aktiviert?

fckfeel
Beitragsersteller

Also speichere ich meine ganzen privaten Bilder auf dem PC meiner Eltern?

:(

Troublesh00ter  30.04.2020, 23:14
@fckfeel

Nein, in einer Sicherungsdatei, die natürlich verschlüsselt ist. Die kann man nicht öffnen, ohne die APP... Und man benötigt natürlich das Passwort, welches Du beim Export festlegen musst!