Ordner auf Handy in Gallerie verstecken, aber trotzdem auf handy finden?

2 Antworten

Unter Android kannst du einfach, in dem Ordner dessen Bilder/Videos nicht in der Galerie erscheinen sollen, eine Datei erstellen die .nomedia heißt. Dann werden die Inhalte dieses Ordners nicht mehr in der Galerie angezeigt aber du siehst ihn noch ganz normal im Dateiexplorer.

FastSkill
Beitragsersteller

genau das habe ich gemacht, aber finde den ordner in "dateien" nicht

Falls du ein Android hast würde ich dir CM Security Master empfehlen.

Wie es bei Apple ist weiß ich leider nicht, aber es gibt bestimmt genügend Apps nur weiß man leider nie, ob die zu 100% sicher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung