Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Handy GIFs nicht als Video, sondern als GIF speichert?

2 Antworten

kann ich nicht nachvollziehen, extra jetzt nochmal probiert.....

ein animiertes GIF gespeichert, genauso eines per Mail geschickt und am Handy gespeichert, jedesmal im Downloadordner als GIF

S5, aktuelles Android 6.0.1

Hallo.

Ich hatte damals bei meinem S4 dasselbe Problem, dass die Gifs bis zu einem bestimmten Update als Gif gespeichert wurden, danach leider nur noch im mp4 Format. An den Einstellungen liegt das nicht, wohl eher daran, dass sie vom Handy nur noch als mp4 anerkannt werden beim Download...

LG