Wie kann ich meinem Mann Respekt zeigen?

6 Antworten

Vielleicht kannst du für euch einen schönen Abend planen? Die Kinder über Nacht zu Oma und Opa bringen?

und dann ein schöner Abend mit essen gehen, Kino und vll danach zusammen baden gehen und eine Massage oder so. Irgendwas entspannendes 🤗 so würde ich es glaube ich machen. Aber ich würde es ihm im Laufe des Abends trotzdem auch nochmal sagen und mich bedanken für alles.

Serera99
Beitragsersteller

Das wäre eine Idee. Oder ich lade ihn zu einem Thermenbesuch ein.

Nörgel einfach nicht an ihm rum und sag ihm nicht was er in der wenig verbleibenden Freizeit eigentlich noch so alles tun könnte und müsste.

Ich glaub das würde den meisten eigentlich schon reichen.

Und wenn du ihm genau das was im Text steht auch noch selber so sagst, würde er sich bestimmt sehr freuen und wertgeschätzt fühlen.

So wäre es zumindest bei mir gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serera99
Beitragsersteller

Also reicht es, es ihm einfach zu sagen?

In seiner wenigen freien Zeit frag ich ihn oft, was er braucht, damit er sich erholen kann. Er braucht auch mal Ruhe.

Oft ist die Antwort: "Eine leckere warme Mahlzeit gekocht von dir und ein kühles Bier wären nicht schlecht."

Deswegen koche ich auch so gern, weil er mein Essen so gern hat.

GuardianAngel99  11.08.2024, 00:32
@Serera99

Ich bin von mir ausgegangen. Mir hätte es gereicht es einfach mal zu hören.

Aber offenbar machst du ja schon alles richtig und dir noch zusätzlich Gedanken um ihn und nicht nur alleine um das Kind. Die allermeisten Männer sollten das von selber erkennen und auch sehr zu schätzen wissen.

Kind bei Großeltern abgeben und nen schönen Abend bei nem entspannten Essen (z.B.) haben.

Und da ganz offen drüber reden wie wertvoll seine Unterstützung ist und darauf hoffen, dass er dir diese Wertschätzung genauso zurück gibt.

Von Bekannten weiß ich, dass gerade in den ersten Jahren die Rundumversorgung des Kindes plus Haushalt und die alltäglichen Dinge viel anstrengender sind als 10 Stunden Arbeit und sich danach noch 3-4 Stunden ums Kind kümmern.

Würde ihm sein Lieblingsessen kochen, das Baby vorher für ein paar Stunden zu Oma/Opa/Freunden bringen und dann verwöhnst Du deinen Mann mal richtig mit allem was er gern hat.

Sein lieblingsessen kochen

Ihm einen Tag mit seinen Jungs gönnen

Etwas schenken, was ihm gefällt oder er sich wünscht, mit einem kurzen " danke" Satz. Oder alles in einem als Überraschung.

Serera99
Beitragsersteller

Also schenken ist kompliziert. Wenn ich frage, was er denn so braucht ist die Antwort immer "Nichts, hab schon alles."