Wie kann ich meinem Fitnesstrainer 'näher' kommen?

9 Antworten

Mit diesem Fitnesstrainer kommst Du logischerweise am besten über das Training ins Gespräch und das könnte sowohl während dem Training aber auch davor oder danach geschehen. In wie fern aber dieser Fitnesstrainer selbst an dir interessiert sein wird und ob er das überhaupt sein wird derweil Du ihm vielleicht sogar auch noch etwas zu jung bist, das wird sich halt noch zeigen müssen. Also langer Rede kurzer Sinn, das Gespräch könntest Du versuchen über die quasi fachliche Ebene einzuleiten und während dem Gespräch auch mal ein wenig ins private umschwenken.

Da fällt mir die Szene bei Ephraim Kishon ein, wo jemand direkt fragt: "Möchten Sie den Geschlechtsverkehr mit mir ausüben?" Warum ist das lustig? Weil im wirklichen Leben es niemand nötig hat, sich auf so krasse Weise zu erkundigen, ob aus Frau und Mann "was" wird. Da gibt es Tausende nonverbale Signale. - Warum bringe ich das Kishon-,Beispiel? Weil in vorliegendem Fall offenbar solche Signale ganz fehlen.Es scheint ja bisher nicht so zu sein, dass neben der Streckbank geradezu die Luft brennt. Flirterei und Schäkerei sind bisher ausgeblieben. Warum? Der Trainer könnte doch, wenn er wollte. Vielleicht spielt sich daher alles einseitig nur in Deinem Kopf ab à la Verliebt-in-den-Lehrer-Syndrom, nur eben speziell Fitnesslehrer. Hört sich also nach Einbahnstraße an. Die Idee, hinterher gemeinsam einen Engerydrink o. ä. zu süffeln, ist nicht schlecht. Aber was machst Du, wenn er merkt, dass er Du ihn anziehend findest und er Dir deshalb signalisieren muss, dass er nicht will oder kann (kein Interesse, andere Beziehung). Wie kommst Du dann gesichtswahrend aus der Sache raus? Kannst Du dann problemlos aus dem teuren Fitnessstudio-Abo aussteigen oder gibt's in demselben Muskel-Schuppen noch andere Trainer?

taigafee  12.09.2014, 06:56

Kishon ist veraltet. "Wolle ficke?" heißt das jetzt. :-)

Lade ihn mal zu einem Getränk oder Kaffee ein, mach dir aber nicht allzu viele Hoffnungen, denn er wird bestimmt oft und von vielen für "toll" befunden. Da bist du nicht alleine.

Meine damalige Freundin ist mir mit ihrem Fitness-Trainer fremdgegangen. Also anscheinend ist das möglich. Zwar weiss ich nicht genau was sie gemacht hat, aber sie war fast jeden Tag da und hat ihn immer nach Tipps und nach Hilfe gefragt. Versuch es mal so. Dadurch kommst du schneller ins Gespräch.

Orodreth893  11.09.2014, 15:43

Warum auch nicht? Soll ich immer noch um sie weinen? Sie ist mir völlig egal. Heute ist sie nur eine Erinnerung und hat mit meinem Leben nichts mehr zutun.

violatedsoul  11.09.2014, 06:32

Deine damalige Freundin ist dir fremdgegangen mit dem FT und du gibst jetzt solche Tipps?

Ah ja...........

Ich glaube das wird ziemlich peinlich für dich enden..

MissNLala
Beitragsersteller

Du bist wohl nicht so der Optimist oder ?