Wie kann man sich gut und lange unterhalten/ schreiben?

11 Antworten

Du bist anders und das ist auch gut so - sei doch froh, dass Du nicht eine solche Quasselstrippe bist ! Denn derartige "Bla Bla Bla Bli Bli Bli Blu Blu Blu-Sager" haben wir weiß-Gott-schon genug auf der Welt^^.

Es gibt übrigens eine mindestens 10 mal wertvollere Eigenschaft im Leben : Das Zuhören. Hört sich einfach an ist es oft aber nicht. Ein guter Zuhörer besitzt die bemerkenswerte Eigenschaft, dass er dem Gespräch beiwohnt ohne sich verbal artikulieren zu müssen. Und er kann im richtigen Augenblick zeigen, was er für Fähigkeiten besitzt und dass er den Gesprächspartnern immer seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenkt. Das ist äußerst wertvoll und kommt an !

Selbstbetrug  21.08.2014, 10:38

und ist nebenbei bemerkt auch noch äußerst komfortabel :)

charmingwolf  21.08.2014, 11:46

Beim zuhören vergeht eine Menge zeit, dann kann es zwischen 1 und 3 Stunden dauern)) , jeder ist kein Schnatterente ))

Nee wenn in der Zeit alles gesagt ist dann ist es perfekt. Man kann auch das von gestern noch mal wiederholen wenn es nur um viele Worte und nicht um die Information geht. Ich hasse diese Vielsager nur um sich selbst sprechen zu hören.

Bei mir enden sie nach ungefähr einer halben Stunde.

Liegt daran das die Themen nicht Langweilig werden und wir immer neues mit einbringen.

Wie alt bist Du denn Prinzessin?

Isabel2001
Beitragsersteller

13 1/2

Also meine Gespräche gehen ab 1h und länger, erst mal schreibt man halt das übliche also wg? Und Wmds? Dann gibts was neues? Und dann vllt noch was hast du heute so gemacht und dann gehst du halt auf etwas interessantes ein und schreibst darüber wenn nichts interessantes dabei ist kannst du noch fragen was die Person morgen macht? Dann hast schonmal mehr als 5 Minuten und jetzt sind Ferien da gibt es nich mehr zu schreiben was hast du bisher so gemacht? Was hast du noch vor?