Was würdet ihr Hitler im Gespräch sagen?

8 Antworten

An so einem Gespräch wäre ich nicht interessiert. Ich käme vermutlich gar nicht zu Wort und müsste mit meiner Verhaftung rechnen.

Ich würde ihm glaub ich eher sagen wie es um Deutschland heute steht und dass wir IHM den ganzen scheiß zu verdanken haben.

Nataarius  29.12.2021, 03:17

Was genau meinst du ?

Katzenjammer84  29.12.2021, 03:22
@Nataarius

Denk doch Mal nach, was alles anders wäre, hätte es den Holocaust und den zweiten Weltkrieg nie gegeben.

Die USA wären keine Weltmacht, es hätte sowohl die Sowjetunion als auch den kalten Krieg nie gegeben. Also auch keine unmaßen an Atomwaffen. Israel hätte nie gegründet werden müssen, also wäre noch immer Frieden im nahen Osten. Wir hätten durch die Judenverfolgung nicht unsere intelligentesten Wissenschaftler verloren und die ganze Welt würde noch immer deutsche Filme gucken.

HoskevonBerg  29.12.2021, 08:19
@Katzenjammer84

Das ist das Problem mit der Geschichte, so einfach funktioniert es nicht.

Die Sowjetunion wurde nicht in der Amtszeit von Hitler gegründet, sondern durch die Entscheidung der kaiserlichen Heeresleitung Lenin und seine Genossen durch Deutschland und mit entsprechenden finanziellen Mitteln ausgestattet im April 1917 nach Russland reisen zu lassen.

Das Ziel war durch das Anstacheln der Revolution Russland in eine politische Schieflage zu bringen, was ja auch funktioniert hat, mit den entsprechenden Auswirkungen bis heute.

Dei USA entwickelte sich schon zum Ende des 1. Weltkrieges zu einer ernstzunehmenden Wirtschaftsmacht.

Offen gesagt, was meinst du mit "schau doch mal wo Deutschland heute steht", denn wirtschaftlich und vom Lebensstandard sind wir eigentlich ganze vorne mit dabei.

Dahika  23.01.2022, 19:04
@Katzenjammer84

und die ganze Welt würde noch immer deutsche Filme gucken.

Um Gottes willen. Noch mehr Schuh des Manitu, noch mehr Bully Herbig, noch mehr Til Schweiger. Schauder.

HoskevonBerg  24.01.2022, 07:42
@Katzenjammer84

Es gibt tatsächliche viele renommierte Geschichtsexperten die den 1. und 2. Weltkrieg eigentlich als einen Krieg mit einer Pause von 21 Jahren sehen und die Ursachen schon im Krieg 1870/71 sehen. Ich schließe mich dieser Logik an, der 2.Weltkrieg ist das Resultat und nicht die Ursache.

Daher kann man es auch nicht so einfach sehen, wenn es kein 2. Weltkrieg gegeben hat, dann wäre vieles anders. Der 2. Weltkrieg ist das Resultat der Kriege davor und der politischen Entwicklung in Europa Ende des 19. Jahrhunderts.

Zu den Filmen gebe ich dir komplett recht, wäre schon interessant gewesen was die UFA geliefert hätte, ich denke da wäre von Fritz Lang oder Thea von Harbou noch einiges zu erwarten gewesen.

Was ich ihm sagen würde:

"Könnten Sie mich bitte ausreden lassen? Ich habe Ihnen eine konkrete Frage gestellt, die man mit wenigen Worten beantworten kann. Ich will keine Volksreden von Ihnen hören und hören Sie auf, so rumzuschreien. Sonst stehe ich auf und gehe." ... "WÄRTER. Sie können den Patienten wieder mitnehmen. Er ist leider so durch den Wind, das ein Gespräch nicht möglich ist."

Totenbeschwörung ist satanisch. Wäre dies überhaupt möglich, würde ich es zu verhindern suchen, auch wenn es sicherlich hochinteressant wäre, einige Sätze mit ihm zu sprechen.

Tote sollten in Frieden ruhen.

NoName1467  27.01.2022, 21:24

Ich finde hitler sollte in der Hölle schmoren nicht mal in Frieden ruhen

Das wäre vergebene Liebesmüh, denn dieser Mensch hat offensichtlich in seiner eigenen Welt gelebt.

Ich würde das Gespräch ausfallen lassen.