Wie kann ich meine Schwester (21) helfen? Sie hasst alles an sich und ich hab so Angst um sie?

4 Antworten

Kann es sein, dass sie einfach sehr wählerisch ist? Wenn sie so hübsch ist, dann kann es eigentlich nicht sein, dass sie nicht von Männern angesprochen wird.

cnssu
Beitragsersteller

ich meinte zu ihr letztens: "gibt es denn jemanden der dir gefällt wenn ja sprichst du überhaupt mit ihm? "
Sie: "mir hat letztens einer echt sehr gefallen, ich hab seine Insta story angeguckt, er direkt danach meine aber er hat mir nicht geschrieben. Siehst du er wollte mich nicht sonst hätte er mir geschrieben ich bin nicht gut genug"
was sie direkt hineininterpritiert 🙁

TropicalNights  21.09.2024, 23:14
@cnssu

Sie scheint sehr dramatisch zu sein und sich darüber bewusst zu sein, wie man sein Umfeld in derart manipuliert, dass sie viel Aufmerksamkeit bekommt.

Auf Insta? Was ist das denn bitte für eine Grundlage, irgendwelche Bilder mit Filtern anzuhimmeln, von Leuten, die man nicht kennt?
Sie soll einfach unter Leute gehen und auf Feiern oder Partys jemanden ansprechen und kennenlernen. Wenn sie dort aber immer jeden hässlich und scheisse findet, dann könnte der Grund ihres Benehmens, in den andauernden Komplimenten über ihr Aussehen zu finden sein. Und zwar seit Jahren. Immer gesagt bekommen, wie hübsch und toll man sei. Immer Bevorzugung erfahren. Ohne etwas wirklich dazu beigetragen zu haben. Da werden viele Leute etwas … merkwürdig. Deshalb musst du sie mal etwas nüchtern behandeln. Und ihr klar machen, dass das Prinzessinnen-Zeitalter vorbei ist. Und sie sich nicht so gehen lassen soll. Und dass sie nicht so rumjammern soll.

Vielleicht mal realistisch sein und auf das eingehen, was sie sagt. Vermutlich bist du wirklich stark voreingenommen und überbewertest sie komplett. Es wird Gründe haben, warum sie bei Männern recht uninteressant wird. Dass muss nicht das Aussehen sein, Verhalten, Lebensumstände usw können dafür auch verantwortlich sein.

Also nimm das ruhig mehr ernst und rede genau in dieser Thematik mit ihr.

cnssu
Beitragsersteller

also eig. bin ich eine sehr realistische person würde ich sagen.

Sie ist sehr schüchtern... ich weiß nicht ob das unattraktiv für Männer ist aber ja.. das ist finde ich so das einzig negative an ihr. Ich vermute aber das kommt wegen ihrem geringen Selbstwert.

Ifosil  21.09.2024, 23:09
@cnssu

siehst, da hast es doch schon. Schüchternheit ist eines der Hauptgründe, warum das nicht klappt. Da kannst schon mal mit was arbeiten.

Und nein, uns Männern ist das Selbstwertgefühl ziemlich egal. Dass ist mehr was, was ihr Frauen in uns sucht.

Vielleicht schaffst du es, ihr glaubhaft rüberzubringen, dass es auch viele Jungs/Männer gibt, die es bei einer besonders hübschen Frau gar nicht erst versuchen, weil sie der Meinung sind, eh keine Chance zu haben, und sich die Enttäuschung sparen wollen.

Dagegen hilft, einfach selbst die Männer ansprechen, die einen interessieren, und nicht darauf warten.

Da es wahrscheinlich nicht an ihrem Aussehen liegt, wird es entweder ihr Charakter, oder ihr Verhalten sein! Ich will ihr keinen schlechten Charakter unterstellen, deshalb gehe ich eher von letzterem aus. Wenn sie z.B. darauf wartet, dass ihr Traumprinz ohne ihr Zutun zu ihr kommt und sie anspricht, ohne, dass sie etwas dafür tut, wird sie wahrscheinlich als alte Jungfer sterben.

Ja, sicher kommt so ein Glücksfall auch mal vor, aber in den meisten Fällen muss man auch selbst was dafür tun! Instagram -Stories anschauen ist „nichts tun“! Rausgehen, Menschen kennenlernen, auch mal selbst aktiv werden, reale Kontakte knüpfen - nur so kann es funktionieren. Und gerade, wenn sie vielleicht sogar überdurchschnittlich hübsch ist, wird die Wahrscheinlichkeit nicht höher, angesprochen zu werden. Insbesondere , wenn sie eher schüchtern und zurückhaltend ist. Männer sind nämlich auch schüchtern. Oder wollen nicht aufdringlich erscheinen!