War mein Vater zu streng?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich finde nicht, dass Dein Vater prinzipiell zu streng ist.
  • Freunde vorher kennenlernen zu wollen ist für ein 13-jähriges Mädchen absolut angemessen und schlichtweg die gebotene Fürsorge, geradezu seine Pflicht.
  • 13-jährige Mädchen sehen natürlich und ungeschminkt so süß aus, Warum in aller Welt müssen sie ihr Kapital durch Schminke ruinieren? Das sieht er auch richtig.
  • Die Kleidung kann ich so nicht beurteilen und wäre vielleicht als Vater ein ganz klein wenig großzügiger. Das Gesamtoutfit muss stimmen und altersgerecht aussehen. ein bauchfreies Shirt kann im Sommer schon mal durchgehen, Hotpants können auch bei 13-jährigen funktionieren, kommt aber auf das spezielle Teil an und wie die Tochter dann insgesamt wirkt. Er hat recht, dass die Kombination aus Schminken, Hotpants, knappen Oberteil schon schlampíg aussehen kann. Das ist definitiv nicht wünschenswert.
  • Man sollte sich sowohl als vater als auch als Tochter fragen, wem die Tochter denn nun gefallen soll -- und wenn sie sexuell aufreizend sich für ältere zurecht macht, dann stimmt was nicht. Wenn es wirklich situations- und altersgerecht ist, dann ginge es. Im Freibad kann man sich auch anderes leisten als zur Schule zum Beispiel.

LoxSchulz  29.07.2014, 12:50

Gebe dir recht, wenn sie zB eine abgefranzte Hotpants trägt und dazu noch so ein Bauern Outfit als Oberteil das Bauchfrei ist, würde es nutt¡g aussehen

Nein,ich finds vollkommen O.K. ,dass dein Vater etwas gesagt hat.Bei anderen Mädchen sagt der größte Teil der Eltern gar nichts,was falsch ist und dazu führt,dass 12/13-Jährige wie 18-Jährige aussehen.

Sie ist also 13...

Ich finde Deinen Vater nicht zu streng. Er passt halt auf das Mädchen auf.

Vermutlich will er nicht schon in Kürze Opa werden...

Dass er nicht will, dass sie mit 13 so rumläuft, ist nicht streng ,sondern nur vorsichtig. Dass sie keinen Freund haben darf ist Blödsinn, da übertreibt er etwas. Was aber auch nur Vorsicht ist, du als Junge kannst nicht schwanger werden (gut eine andere shcwängern, wäre auch blöd) sie aber natürlich schon. Make Up kann sie schon tragen, wenn sie denn unbedingt möchte, übertreiben sollte sie es aber nicht. Er scheint recht streng zu sein, aber ich kann ihn auch verstehen, versucht einen Mittelweg zu finden. Und das Argument "Alle meine Freunde machen das." sollte sie nicht anführen, das wirkt unreif, denn nur weil alle anderen es machen, ist es nicht gut oder richtig.

Aeroas100
Beitragsersteller

DOCH darf sie ! Nur er will ihn vorher kennelernen damit er weiss ob er ok ist und kein Asozialer ist.

XMasterX5  26.07.2014, 19:56

sowie beim rauchen mit dem alle "Alle meine Freunde machen das." ich hab zum glück nicht begonnen damit und mich aufgeführt wie ein 5 Jähriger

Meine kleine Schwester is erst 14 geworden und trägt auch immer crop Tops und hot Pants ich bin 16 und mach des auch is ja auch schwer einen Trend komplett nicht mit zumachen. Diese kleidubg bekommt man überall her. Schminken is auch immer so ne Sache es kommt drauf an wie sie sich schminkt wobei ich denke mir immer jeder Mensch sollte sich frei entwickeln können. Ich hab selbst genau 2 Freundinnen die auch sehr strenge Eltern haben. Die eine zieht sich halt dann um und hat heimlich einen freund. Dein Vater kann da nichts machen wen. Der Wille da is. Er kann sie nur dazu bringen dass sie ihm nicht vertraut

Aeroas100
Beitragsersteller

Wir sind bekannt er bekommt es raus ;) Wenn nicht durch andere dann durch mich weil ich will auch nicht das meine Schwester sich so anzieht und sich schminkt