Hund lehnt mich plötzlich ab :(

10 Antworten

Gib ihm Essen, Leckerlies, Bürste ihn und spiele mit ihm und streichle ihn! Irgendwann wird er sich wieder an dich gewöhnen... Glaub mir du musst es langsam angehen und er wird zurück zu dir kommen!

mein hund macht das gleiche. :( er wird älter und ruhiger und beachtet mich nichtmehr so. :((( du könntest mehr mit ihm machen. vielleicht spielen oder spazieren gehen öfters. das bringt viel! und ihm mal hier und da ein leckerli geben. :)

wenn du eine weile weg warst ist das ein verständliches verhalten, in der zeit wurde das rudel neu sortiert. beschäftige dich einfach viel mit ihm. aber zwing ihn nicht. wie alt ist der hund denn?

Du schreibst, daß du lange weg warst. Wie lang?

Wie lang war die Zeit, die dein Hund ohne seine Bezugsperson verbringen mußte? Warst du immer seine Hauptbezugsperson?

Näher dich ihm immer mal wieder langsam an, hat bei mir zumindest geklappt ..... Gutes Gelingen:)