Wie kann ich meine Schulbücher am besten schützen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich meine Schulbücher am besten schützen?

Du solltest sie zu Beginn des Schuljahrs in einen Tresor sperren und am Ende wieder herausholen.

Nein, Spaß beiseite: Wenn die Ecken leiden, liegt das wahrscheinlich an einer instabilen Schultasche: Immer wenn du die irgendwo abstellst, knallt dann das Buch auf die Ecke. Da nützt der beste Umschlag nichts.

=> Kauf eine neue Schultasche mit stabilem Boden und nicht so einen labberigen Rucksack. Dann sollte das eigentlich nicht passieren. Gegen Apfelschorle hilft eine Tüte mit einem Clip oben.

LG
MCX

Auf jeden Fall musst du eine Folie um die Bücher tun, damit die Hülle des Besuches nicht geschädigt wird. Des weiteren solltest du aufpassen, wo und wie du deine Tasche abstellst oder das Buch hinlegst. Auch in einem Rucksack mit weicherem Boden, wie bei meinem, können die Bücher das ganze Jahr über unversehrt bleiben. Achte auch darauf, wie du die Seiten des Buches umblätterst.

... Mehr weiß ich auch nicht! Ich weiß aber, dass das, zu mindestens bei mir, funktioniert :)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass su normal mit den Büchern umgehst. In 12 Jahren ist mir nie ein Buch kaputt gegangen. Auslaufende Flaschen kann man in eine Plastiktüte packen. Ansonsten solltest du auch auf deinen Rucksack acht geben und damit ordentlicher umgehen. Wenn das auch nichts bringt gehe mal in ein Kinder-Fachgeschäft. Da gibt es so Plastikschutz-teile. Die man an Ecken befestigen kann, damit sich das Kind nicht verletzt. Das wird aber mit Sicherheit auch anders rum laufen. Also so, dass sie die Ecken schützen.

Am besten - aber auch teuersten - sind die Schutzumschläge die es für jede Buchgröße passend zu kaufen gibt. Oder Doppelt: Packpapier UND Folie. Erst das Papier, dann die Folie.

Ich benutze normale Buchumschläge. Einfach vorsichtiger sein? Langsam wieder in die Tasche packen das sie nicht kaputt gehen undso.