Wie öffne ich den Port eines Technicolor TC7200 U-Routers?
Hallo,
ich besitze einen Technicolor TC7200 U-Router. Ich versuche den Port 25565 für einen Minecraft-Server freizugeben. Auf dem Bild kann man sehen, dass ich den Port eigentlich freigeschaltet habe - aber wenn ich es teste (auch auf dem Bild zu sehen) heißt es, dass der Port geschlossen ist. In der Windows- Firewall habe ich die Ports auch freigegeben. Aber vielleicht habe ich die falsche IP in das Feld eingegeben. Ich habe die von wieistmeineip.de genommen (sie beginnt mit 80).
Ich sage jetzt schon mal danke für eure Hilfe..
Mfg Harald0307

2 Antworten
Deine locale IP bekommst du durch starten von cmd.exe mit dem Befehl "ipconfig"
Deine öffentliche IP, die deine Freunde brauchen, bekommst du bei "wieistmeineip.de". Da diese sich sehr warscheinlich jeden Tag ändert, ist es sinnvoll eine dynamische DNS Adresse zu erstellen. Bei Dyn.com kann man sowas kostenlos machen und diesen Account können die meissten Router auch direkt nutzen (DDNS).
Ich habe jetzt diese ip "192.168.0.14" Hinzugefügt( Bei dem Router) Aber man kan nicht von einem anderen netzwerk aus joinen. Und mit meiner externen Ip kann ich selbst auch nicht joinen.
Du musst in deinem Router aber die lokale IP eintragen - sonst wird das nix...
Deine ip ändert sich ja ständig da gibt es ein programm wo die immer die selbe domain zuweist "no-ip.org"
Man kann nicht die öffentliche IP im Router freigeben, von daher ist die Antwort .... ;-)
sie ändert sich nicht stänig sondern nur alle 24 Stunden, und daher bringt mir eine Dynamische DNS nichts solange der port nicht offen ist
ich nehme mal an, dass das die Ipv4 ist oder?