Ports freigeben (TCP, UDP)?

2 Antworten

Im Zweifel ists der gleiche Port. Dann wird's halt immer umgeleitet.

Stellst halt z.B. für das TCP-Protokoll den Port 1234 von außen nach innen auf Port 1234.

Öffentlich ist der Port der von außen offen ist und innen ist der Port, wo drauf der Dienst auf Deiner internen IP hört.

Normalerweise gibst du bei intern und extern den gleichen Port ein, außer du willst z.B., dass wenn jemand Port 81 von außen aufruft, dass er auf den PC auf Port 80 umgelteit wird.

asdundab  07.11.2016, 23:38

(öffentlich = extern; lokal = intern)