Wie kann ich meine Periode "erzwingen"?

7 Antworten

Rede nochmal mit deiner Frauenärztin, ob sie ihr OK gibt - aber ich würde folgendes empfehlen: Fang einfach jetzt mit der Pille an. Da du nicht am ersten Zyklustag anfängst, musst du allerdings 7 Tage warten, bis sich der Schutz durch die Pille aufgebaut hat. In diesen 7 Tagen musst du also zusätzlich mit Kondom verhüten.

Hallo rebbi1997

Das kannst du nicht erzwingen. Du kannst aber jederzeit mit der Pille beginnen, der Schutz ist dann aber nicht ab der ersten Pille vorhanden sondern erst wenn du die Pille 7 Tage (bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage) regelmäßig genommen hast.

Gruß HobbyTfz

rebbi1997
Beitragsersteller

wirklich? :o das wäre natürlich super danke vielmal

Also was bei mir ganz gut hilft, ist Agnocaston. Das ist ein rein planzliches, "sanftes" Mittel, das man auch über einen langen Zeitraum problemlos nehmen kann. (Tabletten) (Ich hab meine Mens aufgrund eines hormonell bedingten Problems nicht regelmäßig.)

rebbi1997
Beitragsersteller

Danke vielmal, kaufst du dies in der Apotheke?

abc93  13.04.2014, 18:31
@rebbi1997

Ja, kann man einfach so kaufen, ohne Rezept.

ich möchte mit natürlichen Mitteln die Periode erzwingen

Mein Gott, wo hast Du den Quatsch denn her? Du kannst gar nichts erzwingen und Deine Periode schon mal gar nicht. Das ist ein natürlicher Vorgang des Körpers und dieser ist nicht beeinflussbar. Du kannst einfach nur warten. Aber falls Du nicht mehr warten kannst, kannst Du auch direkt mit Deiner Pille beginnen, bist dann aber erst nach sieben bis neun korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

LG Anuket

hattest du sex? wenn ja, mach nen schwangerschaftstest. wenn nein: deine periode kommt, wenn sie kommt