Pille ohne Periode anfangen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es möglich die Pille einzunehmen ohne auf die Periode zu warten, da du sie aber  anscheinend aus medizinischen Gründen einnehmen willst, würde ich den Arzt fragen. Ob die Periode dann am Ende der Einnahme eintreten wird ist nicht sicher, der Körper braucht manchmal etwas Zeit um sich auf die Pille einzustellen.

Wenn nicht um Verhütung geht ist es kein Problem irgendwann anzufangen, aber ich würde es mindestens 5-7 tage vor der nächsten Menstruation machen, sonst gibt es sicher Schmierblutungen.

Ja die Blutung kommt dann 2-3 tage nach der letzten Tablette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Klar hatte ich meine Periode schon mal, sonst hätte ich mir die Pille nicht verschreiben lassen und der FA hätte mir sie ja dann auch gar nicht verschrieben

Annemaus85  09.04.2011, 23:14

Wieso drückst du dich dann nicht vernünftig aus... du musst die Pille am 1. Tag der Periode beginnen. Also wo ist jetzt deine berechtigte Frage? ....

sarah3  21.03.2019, 15:53
@Annemaus85

Wenn nicht um Verhütung geht ist es kein Problem irgendwann anzufangen, aber ich würde es mindestens 5-7 tage vor der nächsten Menstruation machen, sonst gibt es sicher Schmierblutungen.

Juckie15  17.09.2019, 00:57
@Annemaus85

Was passiert wenn man sie nicht am ersten Tag der periode nimmt. Sondern am letzten Tag

Wieso hast du darüber denn bitte nicht mit dem FA gesprochen?? Dem musst du doch gesagt haben, dass du deine Periode noch nicht hast?!?

rompi  09.04.2011, 23:02

Eben..

ja klar nimm einfach ich hab ne freundin die nimmt die
pille fast dauerhaft und hört alle paar monate nur auf weil se ihre tage ni kriegen mag ...also funktioniert immer