Periode mit Absicht früher bekommen?

4 Antworten

Nein, du kannst die Periode nicht beeinflussen, die kommt, wenn sie kommt. Das Einzige, womit man das kann, ist die Pille, aber dafür muss man sie schon mindestens drei Wochen genommen haben und kann dann die Pause auslassen, um die Periode nicht zu bekommen. Das sollte man aber nur machen, wenn man die Pille sowieso schon zur Verhütung nimmt. Die Pille zu nehmen, nur um im Zeltlager seine Periode nicht zu bekommen, ist Blödsinn.

Es ist aber völlig problemlos, seine Periode im Zeltlager zu haben, denn auch dort gibt es mit Sicherheit Toiletten, wo du Binde oder Tampon genau so gut wie zu Hause wechseln kannst.

Vitamin C hat keinen Einfluss auf die Periode, auch sonst kein Vitamin. Ich weiß nicht, woher du das hast, aber es stimmt nicht.

SanyoWoelfchen
Beitragsersteller

Ich zeltlager ist das keineswegs Problemlos. Ich hatte es letztes Jahr schon genau da, und ich will es nicht wieder genau da haben.

putzfee1  29.07.2017, 22:05
@SanyoWoelfchen

Ach Mädel, ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft ich beim Camping schon meine Tage hatte... völlig problemlos. Gegen auftretende Schmerzen gibt es wirksame Medikamente, die man in einem solchen Fall durchaus mal nehmen darf. Ein Problem ist das nur, wenn man ein Problem daraus macht.

Und ändern kannst du es ja sowieso nicht.

Es gibt keine Mittel, um die Periode hinauszuzögern oder verfrüht kommen zu lassen - außer hormonelle Verhütung und da musst du mit dem 1. Tag der vorherigen Regel schon angefangen haben - nämlich in dem man die Pille durchnimmt oder früher absetzt.

Fahr ins Zeltlager. Und da bringen dir die anderen Mädchen dann bei, dass nix schlimmes dabei ist.

Mach kein Drama draus. Es ist keins.

SanyoWoelfchen
Beitragsersteller

Das Problem ist nicht dass ich es schlimm finde, sondern dass wir da Baden gehen (mit Tampons wäre das möglich, aber ich mag die nicht). Außerdem ist meine Stimmung immer total down wenn ich meine Tage hab. Das würde mir uns den anderen das Zeltlager versauen. Von den Krämpfen die ich immer habe mal ganz zu schweigen... Letztes Jahr ist meine Periode schon aufs Zeltlager gefallen, und das will ich nicht nochmal müssen...

loema  29.07.2017, 21:52
@SanyoWoelfchen

Sorry, aber niemand zwingt dich ins Wasser. Du kannst dich zum Küchendienst melden oder an Land bleiben. Schmerztabletten wurden bereits erfunden. Und niemand lässt sich von dir die Laune vermiesen.

Ich finds blöd, wenn man so tut als wärs die Strafe Gottes. Sämtliche Frauen auf der Welt kommen damit klar.

Gar nichts...du bist zu jung,um an deinem Körper schon herum zu manipulieren .

So ist das nun mal bei uns Mädels...da müssen alle durch.Auch im Zeltlager werden Mädchen sein,die ihre Periode haben.