wie kann ich meine Noten in der schule stark verbessern und mich überwinden zu lernen?

6 Antworten

Um deine Noten in der Schule zu verbessern und dich zum Lernen zu motivieren, könntest du folgende Schritte in Betracht ziehen:

Setze klare und erreichbare Ziele für dich selbst. Überlege, welche Noten du erreichen möchtest und wie du dorthin gelangen kannst. Erstelle einen strukturierten Lernplan, der dir hilft, dein Lernmaterial effizient zu organisieren und zu bearbeiten. Finde heraus, welche Lernmethoden am besten zu dir passen und nutze diese gezielt, um effektiver zu lernen. Das könnte beispielsweise das Erstellen von Zusammenfassungen, das Anfertigen von Karteikarten oder das Erklären von Konzepten an andere sein. Suche dir einen ruhigen und gut organisierten Lernplatz, an dem du dich konzentrieren kannst. Belohne dich selbst für deine Fortschritte und erreichten Ziele, um deine Motivation aufrechtzuerhalten. Sei geduldig mit dir selbst und gib dir Zeit, um dich an neue Lerngewohnheiten zu gewöhnen. Es ist normal, dass es eine Weile dauert, bis sich Veränderungen bemerkbar machen. Suche bei Bedarf Unterstützung von Lehrern, Mitschülern oder einem Tutor, um dir bei schwierigen Themen zu helfen.

Einfach anfangen, nicht länger warten.

Optimierung und Tuning bringt erst etwas, wenn überhaupt, wenn du mitten drin steckst.

Der Trick:

  • mit dem Lernen kommt das Verständnis (ohne hast du keine Chance)
  • mit dem Verständnis kommt der Erfolg
  • mit dem Erfolg kommt auch Spaß am Lernen, das Ganze wird zum Gegenteil von einer Frustspirale

Also Anfangen! (Wie im Sport auch, da läuft auch nichts "von selbst" und "ohne was zu tun")

Viel Erfolg!

Die größte überwindung ist anzufangen wenn du zum beispiel am handy bis und du mergst du must auf toilette dann gehe danach nicht wieder ans handy sondern fang einfach an zu lernen und mache dir musik dabei an zum beispiel diene lieblingslieder dann verbindet dein gehirn lernen aufomatisch mit etwas schönem den ich hoffe deine lieblingslieder gefallen dir👋🏻

Versuch am Handy zu lernen .. da bist du wahrscheinlich eh die meiste Zeit beschäftigt … ist wahrscheinlich motivierender als aus einem Buch zu lesen

Du kannst dich verbessern, wenn du anfängst zu lernen.

Wenn du Motivation brauchst: gehe jedesmal raus, wenn bei Euch die Mülltonnen geleert werden und guck dir die Arbeit an. Wenn du keinen Schulabschluß hast, kannst du hoffen den Job zu bekommen ... aber sicher ist es nicht.