wie kann ich meine Mutter von einer Katze überzeugen?

12 Antworten

also ehrlich gesagt ich versteh deine mutter...katzen springen überall drauf egal wo...in der küche wo essen zubereitet wird wohnzimmerschrank...nichts ist vor den tieren sicher!!! ein kaninchen wäre eine schöne alternative da ihr ja jetzt einen schönen garten habt könnt ihr 2 tierheimkaninchen ein tolles zuhause bieten :-)

Ja sag ihr das du mit einer Katze lernst Verantwortung zu übernehmen...und es stärkt den Charakter...

Ich habe zwar einen Hund, aber meine Eltern zu überzeugen war nicht einfach. Ich habe 8 Jahr gewartet, und habe dann einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen (Hunde- oder bei dir Katzenpflichten). Wenn ich den Vertrag nicht einhalte, bekomme ich bis zu zwei Vorwahnungen, und wenn ich das drei Mal nicht mache kommt der Hund / Katze weg. Aber deine Eltern würden es wenn die Katze erstmal da ist, es nicht mehr übers Herz bringen, sie abzugeben. Schlag es deiner Mutter mal vor.


zuerst denken. Eine Katze bracuht Futter, Wasser, Streu, Impfungen, sie wird mal krank.Und wer staht dafür gerade? Die Mutter. Wenn sie es zB. nicht grad dicke hat, dann hat sie Recht wenn sie keine Katze will. Und wenn sie NEIN sagt sollte es bei NEIN bleiben. Vielleicht mag sie auch keine Katzen oder weiß, dass du dich nicht lange um sie kümmern wirst

Hallo, ich weiss auch, dass das sehr schwer ist seine Eltern zu einer Katze zu überreden und kriege auch einfach keine. Aber am besten fängst du immer wieder davon an und sagst zum Beispiel, dass die armen Katzen doch total im Tierheim leiden würden und sie es bei dir bestimmt besser haben.

P.S. Ich hatte schon so viele Tiere. Z.B. Rennmäuse, Kaninchen, Meerschweinchen, Achatschnecken und noch ganz viele andere Tiere. Aber jetzt möchte ich soooo gerne auch eine Katze haben(wir haben zurzeit nur Fische) und da möchte ich auch gerne ein Tier zum spielen und so haben, was man mit Fischen ja nicht gerade gut machen kann. :D Mit den ganzen Tieren haben wir allerdings total viel Pech gehabt und jetzt glaubt meine Mutter, dass ich mit einer Katze auch viel Pech hätte und die dauernt krank sein würde. Aber wie soll ich das hinkriegen sie doch noch rumzukriegen eine Katze zu holen. Schließlich wollte ich doch schon immer eine haben.

P.S. Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

glg Janine :-)