Bauchnabelpiercing mit 13 Jahren!

9 Antworten

bevor ich zum Thema komme, erst einmal zu meinen Vorrednern.

Egal was man persönlich davon hält, wir haben schon Anfragen von 14 jährigen nach einem Intimpiercing - nein das stechen wir erst mit 16, aber die Anfragen sind da.

Manche 14 jährigen die sich bei uns piercen lassen sehen aus wie 18 oder 20, also so pauschal zu behaupten "mit 13 ist das nichts für Dich!" halte ich für übertrieben, die Mädels sind Heute weiter als zu anderen Zeiten, leider oftmals aber nur körperlich....

Ja - Du kannst Dir mit dem Einverständnis deiner Eltern Dein Bauchnabel Piercing machen lassen. Du solltest Dir vorher aber über ein paar Dinge im klaren sein, die im übrigen auch für Ohrläppchen und Nasenpiercing gelten.

Ein Piercing ist eine Wunde und muss gepflegt werden. Die Abheilung dauert beim BN bis zu 3 Monate, von Mensch zu Mensch unterschiedlich, also stechen und fertig ist nicht.

Auch wenn Du ein Piercing wieder entfernst bleibt eine Narbe, wie groß die ist, hängt von der Dauer des Tragens ab und was Du damit veranstalltest.

Wenn Du DIr einen Piercer suchst weil Du es unbedingt möchtest und alles was die Anderen sagen Dir egal ist, dann such Dir bitte ein vernünftiges Studio und schau es Dir vorher an. Sauberkeit und Hygiene müssen selbstverständlich sein.

Wie Du Deinen Vater dazu bekommst: Nur indem Du ihm klar machst, das Du Dir Gedanken gemacht hast, Dir über die Risiken klar bist und Dir über alle Konsequenzen im klaren bist...

Quelle: http://www.crazy-ink-tattoo.de

Also ich finde mit Anfang 13 sollte man es nicht machen ich würde da noch paar Monate warten so bis Ende 14 aber kommt drauf an wie gros du bist weil zb ich will mir bald eins stechen lassen bin fast 14 aber bin schon 1.74 also denke ich nicht das ich da noch viel wachsen werden vlt nur noch 2-3 cm mehr aber nicht (da meine Eltern eher klein sind) will mir ungefähr in 3-4 Wochen eins machen (Vieleicht) hab trotzdem ein wenig Angst das es schief wird weil ich vlt noch im Wachstum bin aber ich werde eh nicht mehr viel wachsen oder soger garnicht mehr deswegen möchte ich mir bald einen machen würde es trotzdem nicht mit Anfang 13 empfehlen :)

Mit 13 bist du noch zu jung für ein Piercing das "sexy" ist....mein Gott  du bist noch ein Kind da muss und sollte man noch nicht sexy sein.

Lass dir was am Ohr machen oder ein kleines Nasenpiercing aber nicht eins am Bauch.

(und nur mal am Rande bemerkt,die wenigsten Piercer stechen unter 14).

Ein Bauchnabelpiercing ist KEIN Piercing für 13 jährige.

SwagerGirl  08.10.2012, 06:29

Mit Einverständnis der Eltern kann mman wohl ein Bauchnabelpiercing stechen lassen meine 13 jährige kollegin hat auch eins....

Derya709  16.05.2020, 00:04

Also ich finde es hat nix mit ,,sexy“ zutun weil ich möchte bald auch eins haben aber doch nicht weil es ,,sexy“ aussieht 🤦🏽‍♀️

Lina18369  06.08.2023, 13:28

wenn ich 13 wäre, ein bauchnabelpiercing hätte und du mich in der Stadt siehst nennst du mich dann schl*mpe, nur weil etwas schön finde an mir selber? Ich steche mir doch kein piercing für andere sondern für mich 🤦‍♀️denk mal über deinen Kommentar nach, bitte.

rechtlich gesehen darfst du eh erst mit 14,selbst mit einverständnis der eltern.dann reichts aber,wenn ein elternteil dabei ist ;)

ich bin 13 und hab mir auch ein bauchpiercing stechen lassen man darf es eigentlich erst ab 14 bzw manchmal 16 meine mam hats mir erlaubt und einfach unterschrieben das ich 14 bin, mein vater weis nix davon er hätte es mir auch nicht erlaubt