Bauchnabel Piercing bei einem aussenstehendem Bauchnabel?

So sieht mein Bauchnabel etwa aus. - (Körper, Piercing, Schmuck)

5 Antworten

die Frage dabei ist nicht - wie wird es aussehen - sondern was wird es mit deiner Gesundheit machen!!!! Nicht grundlos sollte man solche Näbel mit einem unbehandeltem Nabelbruch normalerweise nicht piercen - ein seriöser Piercer wird dich erstmal zum Arzt schicken!!!!

Da ein Nabelbruch auch sonst nicht ganz ungefährlich ist, sollt der erstmal behandelt werden bevor man über ein Bauchnabelpiercing nachdenkt!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Jasxcas
Beitragsersteller

Ich war schon mal beim Arzt. Es ist nur Haut.

needlewitch  15.07.2014, 17:03
@Jasxcas

natürlich ist es nur Haut was da raussteht - wenn es ein so derber Nabelbruch wäre, daß schon die inneren Organe rauskommen würdest du ja wohl ins Krankenhaus gehen....

Ich denke, ein solcher nach außen stehender Nabel wie Deiner darf nie gepierct werden, weil das echt gefährlich sein kann. Wenn Du mich fragst, würde dein Nabel wenn da auch noch ein Piercing dran ist echt schlimm aussehen! Vielmehr würde ich, so wie Dein Nabel aussiehst, mit Dir mit dem Nabel auf jeden Fall zum Arzt gehen und deinen Nabel ganz gründlich v.a. auf einen Nabelbruch untersuchen lassen!

Jasxcas
Beitragsersteller

Chill haha das ist nur Haut nichts schlimmes.

Naevi72  08.10.2015, 13:31
@Jasxcas

Bei einer Entzündung des Nabels durch Aufliegen oder Reiben des Piercings kann es zu einem Abszess und zur Fistelbildung kommen. Da hinter dem Nabel kein Unterhautfettgewebe und keine Muskelschicht mehr liegt (wie sonst am Bauch), sondern direkt der Darm, sind die Folgen eben weitreichender und enden im schlimmsten Fall in einer großen Bauch-OP (was ich bereits einmal gesehen habe).

Ob ein piercing möglich ist, wird der Piercer dir sagen. Falls das klappt sieht das bestimmt nicht schlecht aus :-)

Das muss der Piercer beurteilen, wenn er sich deinen Bauchnabel angeschaut hat. Ob du das schön findest oder nicht, solltest du eigentlich selbst wissen und nicht auf Meinungen von irgendwelchen fremden Leuten aus dem Internet hören!

ja klar ^^ Das Piercing verdeckt ja den Bauchnabel selbst :)

Also: Ab zum Piercer :D

wenns nicht gehn würd würd er ja sowieso nein sagen ^^