Wie kann ich meine Handy-Nutzung reduzieren?

8 Antworten

Geh schwimmen. Wenn Du das Handy mit ins Wasser nimmst, senkt sich deine Handy-Nutzung danach radikal.

Also ernsthaft: Geh schwimmen. Hält auch noch fit neben dem Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

ich mache mir einen „Medienplan“: immer nach dem Abendessen gibt es eine Zeit, die ich für Mail, WhatsApp, Netflix oder sonstiges mit dem Computer nutze. In der restlichen Zeit brauche ich keine elektronischen Geräte zur Unterhaltung, sondern nur Beruflich.

Du kannst deinen individuellen Plan für dich machen und den Rest der Zeit Handylos verbringen (auch Langeweile!). Diesen Plan, den du gemacht hast, versuchst du einzuhalten, damit der Konsum nicht Überhand in deinem Leben nimmt…

Viel Ferienspass!

LG

...Handy auch mal längere Zeit ausschalten, das geht bestimmt.

Social Media Apps löschen die dich davon abhalten etwas zu machen, neue Hobbys ausprobieren, zum See gehen, spazieren, in die Kirche usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du dir Ziele setzt. Handy ausschalten und den Tag über raus gehen oder Aktivitäten planen.