Wie kann ich meine Freundin überzeugen in Deutschland zu bleiben?

5 Antworten

Im Gegensatz zu Männern haben Frauen ein viel höheres Bedürfnis an Geborgenheit und Sicherheit. Finden sie das bei einem Mann, ist das die Basis für eine Wohlfühlbeziehung.

Beherrscht man nicht die Landessprache, gibt es schon einen gewichtigen Punkt, sich unsicher zu fühlen.

Du kannst sie nicht überzeugen. Lediglich kannst Du ihr praktische und effektive Hilfe anbieten und sicherstellen, dass sie mit oder bei Dir das findet, was sie benötigt. Kannst Du ihr Sicherheit und Geborgenheit nicht in dem Maße bieten, wie sie es benötigt, ist es egoistisch von Dir, sie in Deutschland festhalten zu wollen.

SN1120
Beitragsersteller

Vielen Nordlicht, das hat mir weiter geholfen!

Nein.

Sie hat eindeutig keine Lust auf Deutschland. Das solltest du akzeptieren. Was soll sie auch in einem Land, in dem sie sich kaum verständigen kann?

Erfahrungsgemäß leben Bulgarische Familienclans auch in Deutschland eher in einer Blase, es wird schwer sein , sie dort herauszubekommen.

SN1120
Beitragsersteller

Ohh, okay! Vielen Dank 🙏

Ich befürchte, dass ihre Liebe zu dir nicht so stark ist, wie die Sehnsucht nach Bulgarien.

Du kannst sie nur mit viel Geduld und mit deiner Liebe zum Halten bewegen.

Was ist wichtiger, das eigene Ego.... oder das Wohlfühlen/ das Sicherheitsempfinden/ die Lebensqualität deiner Freundin?

SN1120
Beitragsersteller

Klar, Sicherheit