Wie kann ich meine Freundin fragen was los war ohne dass sie sagt dass alles gut ist?

Prinzipiell vertraue ich ihr natürlich aber ich will trotzdem wissen was los ist einfach nur dass ich sicher gehen kann dass alles passt

3 Antworten

Sag ihr das sie dir wirklich wichtig ist und du gerne wissen würdest was letztens los war. Weil du möchtest das sie mit dir über alles reden kann und du für sie da sein willst.

Wenn sie es nicht sagen will, dann zeig Verständnis und sag ihr es ist ok du willst sie zu nichts drängend. Aber das du wenn sie es sagen will, für sie da bist.

Es kann gut sein, daß sie das Lied mit einer traurigen Situation verbindet. Ich würde sie auf jeden Fall nochmal fragen was los war. Denn ich denke sie hat das Lied nicht angemacht, wenn du dabei bist.

Frag sie doch einfach wie es ihr geht, aber nicht so Floskel mässig, wenn ihr euch seht, sondern richtig.

Zum Beispiel :

" wie geht es dir in letzter Zeit eigentlich"

und wenn sie sagt "gut", dann sprich die Situation doch einfach an. " Ich musste öfter daran denken, als du das Lied angemacht hast...und hatte das Gefühl, dass dich was bedrückt"

Wenn sie dann wieder sagt, dass alles gut ist würde ich sie nicht weiter drauf ansprechen. Dann weiß sie, dass du dich um sie sorgt und wenn sie darüber reden will, wird sie auf dich zukommen

Ich würde zu ihr nur sagen; ich bin immer für dich da, egal was es ist, ich werde zu hören.

Warte lieber bis sie auf dich zu kommt. Ich ahne was da los ist (bsp freund getrennt oder familäre dinge kann alles sein)