Wie kann ich meine Freundin besser beschützen?

9 Antworten

So eine Situation mit Gewalt lösen zu wollen, ist der Ansatz, der am dümmsten ist. Sorry, wenn ich das so direkt sage.

Damit riskierst du, dass der Mann meint sich selbst verteidigen zu müssen und so dich oder deine Freundin verletzt wird.

Am effektivsten ist es immer noch laut zu werden. Laut zu schreien, dass man aufhören soll zu grabschen oder doch gleich die Passanten zu bitten, dass man den Grabscher fest halten soll, bis die Polizei kommt.

Deine Freundin kann nach wie vor Anzeige erstatten. Das sollte sie auch machen. Auch das ist eine Art sich zu wehren. Aber das kann eben nur deine Freundin, denn es war ihr Körper, der gegen ihren Willen angefasst wurde, also muss sie auch selbst handeln.

Im akuten Fall gibst du ihr den Rat laut zu werden und sich Hilfe zu suchen. Nichts scheut ein Grabscher so sehr, dass man weiß, dass er ein Grabscher ist. Und dann ab zur Polizei.

Es ist vor allem eine Sache des Auftretens.

Bei einer Frau die Selbstbewusstsein ausstrahlt sind solche Menschen nicht so sehr versucht handgreiflich zu werden.

Auch eine laute Aussprache ("Nehmen sie da ihre Hand weg!" , "Lassen sie mich in Ruhe!") kann helfen.

Es gibt Kurse für Mädchen und Frauen in denen dies gezielt geübt wird.

Was sie , vielleicht ja auch von dir, lernen kann sind Möglicjkeiten sich aus Halte-, Klammer- oder Würgegriffen zu befreien.

Weniger hilfreich sind Pfeffer- oder CS-Sprays da oftmals auch die welche es benutzen getroffen werden können oder man dem Täter schlimmstenfalls eine Waffe in die Hand gibt die er selber verwenden kann.

Hellbow1
Beitragsersteller

Du hast absolut recht, aber das ist gerade ihr Problem, ich versuche schon seit nem halben Jahr selbstbewusstsein in sie rein zu kriegen

AlexXandar  16.12.2020, 18:15
@Hellbow1

Versuche mal, falls du das in deinem Repertoire hast, ein paar Abwehrgriffe beizubringen.

Wenn das nicht reicht hilft, sobald es wieder möglich ist, ein Verteidigungskurs für Mädchen.

Hat meine Tochter auch schon gehabt.

Es hilft wirklich weil dabei gezielt auch das Auftreten trainiert wird. Und wenn dieses Wissen um das was man kann erstmal da ist, nutzt sie es auch aus.

Hellbow1
Beitragsersteller
@AlexXandar

Bei Selbstverteidigungskursen lernt man nicht wirklich was nützliches, sondern im Gegenteil. Wenn dann geht sie zum mma, Kickboxen, Thaiboxen etc. Da kommt das selbstbewusstsein von alleine. Aber die Möglichkeit hat sie nicht, also wie kriege ich selbstbewusstsein in dieses Mädchen?

AlexXandar  16.12.2020, 19:31
@Hellbow1

Also meine Tochter hat es im Zusammenhang mit ihrer Ausbildung zum Rettungsschwimmer gehabt und hat da einiges gelernt.

Ansonsten, bei der derzeitigen Lage,trainiere mit ihr.

Kennst du Möglichkeiten aus Würge- oder Klammergriffen rauszukommen?

Du musst da wirklich in Rollenspielen mit ihr das durchspielen. Sie muss sich darüber im klaren sein daß es dir erst ist und es auch Schmerzen und blaue Flecken geben kann und du musst deine Kampfreflexe unterdrücken (was auch nicht ganz einfach wird).

Auch solche Dinge wie es laut aussprechen wenn du sie dabei betatschst müßt ihr üben. Es ist leichter es zu sagen wenn man es richtig geübt hat.

Würd ihr schwer fallen, ich weiß, aber besser sie übt es an dir als an ei dem Ernstfall, denn dann muss sie es können.

Se soll lernen sich selber zu beschützen. Am bestensich körperlich wehren, tritt in die eier und sagen hör auf mich zu begrabschen ich rufe die Polizei und dann ev. auch um Hilfe bitten oder schreien.

am besten Handyfoto machen und bei er Polizei anzeigen. Nur so funktioniert es.

Die Typen biden sich ein damit ohne konsequenzen durchzukommen, solange das so ist werden sie es tun.

Drum direkt zur Polizei.

Hellbow1
Beitragsersteller

Hey, ne das funktioniert nicht so leicht wie alle denken (nh tritt in die Eier macht nen Typen eher aggressiv) und sie ist sowieso nicht selbstbewusst genug um sich zu wehren

Nazgul89  16.12.2020, 18:22
@Hellbow1

Meiwt reicht es sich heftig zu wehren. Leute eilen zu Hilfe und der Täter wird abgeschreckt. Er denkt er kommt ohne aufsehenund Gefahr damit durch. Wehrhafte Girls sind keine leichte Beute. Kann natürich auch aggressiv machen, muss man abschätzen, meist hauen sie aber ab.

Und ja hastrecht ist eigentlich ineffizient, aber der Versuch reicht in der Regel zur Abschreckung, man kann auf Eier zielen und das Schienbein treffen versuchen, das tut genauso weh. Trifft man die Hodenrichtig, kann man bequem abhauen, da der Angreifer ausser Gefect ist.

Hellbow1
Beitragsersteller
@Nazgul89

Das Schienbein digga, ich kann mit meinem Schienbein gegen Holz treten und es tut nicht weh. Sie ist außerdem nicht wirklich selbstbewusst und eher ängstlich

Nazgul89  21.12.2020, 18:01
@Hellbow1

Selbstverteidigungstraining hilft. Es geht ja um Charakterformung. dann würde sich das für sie umso mehr lohnen.

Also das Schienbein ist eigentlichsehr empfindlich.Dort wo der Knochen nur durch bischen Haut getrennt ist von der Umwelt.

Nichts!

Wie denn auch, wenn Du nicht dabei bist?? 🤔🤔🤔

Und wenn Du dabei bist, wird das vermutlich gar nicht erst passieren!

Kampfsportler? Hoffentlich einer mit Hirn.

Ansonsten löst Du zwar ein Problem, hast aber danach andere Probleme! Und damit hilfst Du dann Deiner Freundin NULL!

Hellbow1
Beitragsersteller

Ich meinte was ich ihr beibringen sollte

alarm67  16.12.2020, 20:40
@Hellbow1

Na das solltest Du doch als Kampfsportler am besten wissen!

gar nix. sie is halt allein auch weg.

zeig ihr halt ein paar verteitigungssachen. oder kauf ihr einen pfefferspray 😬