Kann man zum Abiball nur seine Freundin begleiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Abiball hier in Deutschland läuft nicht so ab wie in Amerika. Wenn es der Abschluss deiner Freundin ist muss sie im Vorfeld Karten kaufen und Leute eintragen die sie begleiten. War zumindest bei mir so. Also ist das hier leider nicht so romantisch. Aber du kannst sie sicherlich fragen ob du sie begleiten kannst. Häufig gibt es dann auch noch Eintrittskarten für Leute von anderen Schulen die da auch gerne hin wollen.

bungejunge
Beitragsersteller

achso also zählt zur Begleitung dann nur Familie, Freunde oder so

Auch wenn es nicht Usus ist, Du aber Deine Freundin bei Dir haben möchtest zu dem großen Tag, frag mal Lehrer, oder Direx, ob es machbar ist, auch eine Karte für Deine Freundin zu kaufen.

Alles Gute für Dich

Normalerweise muss der Abiturient Karten vorbestellen, die auch nicht gerade billig sind- und in den meisten Fällen sind die nur für die Eltern und nahe Verwandte.