Darf ich (12 Jahre ) ohne erwachsene begleitung in einen Freizeitpark gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Parkordnung/Eintrittsbedingungen des Phantasialands, Absatz 4:

4. Kindern unter 12 Jahren ist der Eintritt nur in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson gestattet. Aufsichtspersonen und Eltern haften für Ihre Kinder. Beim Besuch einer Gruppe von Kindern muss die verantwortliche Person als solche genannt werden. Der Begleitperson obliegt die Beaufsichtigung der Kinder und insbesondere die Verpflichtung, für die Sicherheit der Kinder Sorge zu tragen und sie vor Schäden zu bewahren.

https://www.phantasialand.de/de/eintrittsbedingungen/

Da ihr ja 12 und damit nicht unter 12 seit, ist euch der Eintritt alleine gestattet. Ihr solltet aber auf jeden Fall eine Art Ausweis oder Pass dabeihaben, mit dem ihr euer Alter nachweisen könnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

InaRosa321
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort jetzt weiß ich darüber bescheid

Laut AGB vom Phantasialand dürfen Kinder ab 12 Jahre ohne Aufsichtsperson rein.

Guten Tag.

Ich glaube ihr dürftet. Aber ihr müsst die TÜV-Beschränkungen, die am Eingang jeder Bahn dranstehen dringend beachten.

Mit freundlichen Grüßen.

Nein, darfst du nicht.

Ireeb  31.10.2021, 15:17

Doch, dürfen sie. Warum behauptest du etwas, ohne es nachzuprüfen?

4. Kindern unter 12 Jahren ist der Eintritt nur in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson gestattet. Aufsichtspersonen und Eltern haften für Ihre Kinder. Beim Besuch einer Gruppe von Kindern muss die verantwortliche Person als solche genannt werden. Der Begleitperson obliegt die Beaufsichtigung der Kinder und insbesondere die Verpflichtung, für die Sicherheit der Kinder Sorge zu tragen und sie vor Schäden zu bewahren.

Parkordnung des Phantasialands.

Und 12 ist nicht "unter 12".

InaRosa321
Beitragsersteller

Danke