Wie kann ich meine Entwürfe denn nun machen lassen :)?

4 Antworten

Habt ihr denn schon mal in einer Schneiderei gefragt, ob die das können?

Ich kenne jemanden, der hat privat eine Schabracke selbst genäht. Ich wüsste also nicht, was eine gut ausgestattete Schneiderei dabei für Probleme haben sollte.

Und ich denke, bei den Gamaschen wird das größte Problem sein, die Hartplastikteile zu bekommen. Diese einzunähen, kann man - je nach dem, aus welchem Material der Rest ist - wahrscheinlich sogar mit einer ganz normalen Haushaltsnähmaschine.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Zunächst solltet ihr euch einen gefälligen und produktbezogenen Namen ausdenken und dann schützen lassen.

Für die Entwicklungsarbeiten würde ich versuchen über eine Schneiderei kostengünstig produzieren zu lassen. Unter Umständen kann man mehrere einsetzen. Wichtig ist auch dabei, dass ihr den Arbeitsaufwand und die Kosten fest im Griff habt.

AntwortenHeinii
Beitragsersteller

Ersteres haben wir schon ...

Aber eine Schneiderei kann zb. keine Gamaschen herstellen. Weißt du zufällig ob es da noch spezialisiertere Unternehmen gibt .... ?

Welche Materialien sollen dafür verarbeitet werden?

Wo liegen möglicherweise die Schwierigkeiten?

In welchem Gewerbe werden gegenwärtig diese Teile hergestelt?

AntwortenHeinii
Beitragsersteller

An Springgamaschen sind zum Beispiel Hartplastikeinsätze. Das wäre ja noch das kleinste Problem, zum Beispiel bei Schabracken (Satteldecken) sind spezielle Polsterungen drin :/

Wenn da Sattler Polsterer Ledernähmaschinen zum Einsatz kommen können, dann gibt es noch viele Gebrauchte auf dem Markt!

Ich glaube, dass das nicht so schwer sein kann.

Die Probleme werden erst entstehen, wenn ihr "Masse" benötigt.

Ihr solltet euch einmal die Frage stellen, ob ihr nicht selber produzieren wollt.