Wie kann ich meine Eltern zu einem Tattoo überreden mit 16?

SpookyBatwing  14.09.2024, 10:00

Was spricht dagegen noch 2 Jahre zu warten?

radzefatze
Beitragsersteller

Es geht mir bei dem Tattoo um die zeit gerade, wie es mir geht usw . Mir geht es darum das ich später an die zeit zurückdenke und in zwei jahren wird es mir nicht so gehen wie jz

7 Antworten

Ich habe es mir echt gut überlegt

Also Jemand der tättowiert ist und sich früh hat tättowieren lassen : Glaub mir, das hast du nicht. Aber mein Kommentar wird deine Meinung nicht dazu ändern und manche Fehler muss man machen.

Setz dich mit deinen Eltern zusammen und erkläre ihnen erstmal was du vor hast und wieso dir das wichtig ist. Wenn die Grundstimmung diesbezüglich schon "Nein" ist, wirst du sie auch nicht überreden können und warten müssen. Du kannst dich auch in 2 Jahren später daran zurückerinnern was du gerade durchmachst.

Ich weiß, dass das nicht das ist was du hören willst, aber warte einfach die zwei Jahre.

Wenn du dieses Tattoo vermeintlich nie bereuen wirst, dann wirst du es dir auch mit 18 noch stechen wollen.

Für immer ist ne ziemlich lange zeit, und gerade in so jungem alter denkt man, das ist die Idee. Ein paar Tattoos die ich schon mit 16 wollte hätte ich sooo extrem bereut. Andere davon hab ich mir mit 18 stechen lassen.

Warten ist nervig, das weiß ich. Aber du wirst dir selbst danken, wenn du einfach noch ab wartest bist du alt genug bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Selbst wenn deine Eltern es erlauben würden, das Tattoostudio wird es nicht machen!

Gar nicht. Wenn du diese zwei Jahre nicht warten kannst, bist du noch nicht reif genug, um solch endgültige Entscheidungen zu treffen und das Motiv ist nicht wichtig genug, dass du dich wirklich für immer daran erinnern willst.

Wenn dieses Tattoo wirklich eine tiefere Bedeutung für dich hat, hat es die auch in zwei Jahren noch, wenn du alleine für solche Entscheidungen verantwortlich bist und deinen Eltern keine Mitschuld geben kannst, falls du es bereust. Außerdem kannst du dir dann das Studio, in dem du dich tätowieren lassen willst, frei aussuchen und musst nicht eins der wenigen nehmen, das Minderjährige prinzipiell ablehnt, selbst wenn die das Einverständnis der Eltern haben. Würdest du dir das Motiv nicht mehr genauso stechen lassen, wirst du froh sein, es nicht getan zu haben.

Wenn du unbedingt so ein Symbol für die Zeit, die du gerade durchmachst, tragen willst, solltest du dir lieber ein Armband gravieren lassen und/oder temporäre Tattoos verwenden, bis du 18(+) bist.

Sagen, dass du 18 bist, wenn es dann dereinst stimmen wird.