wie kann ich meine eltern zu einem pony überreden

8 Antworten

wie kann ich meine eltern zu einem pony überreden

überreden gar nicht - wenn dann mit Argumenten überzeugen. Das Problem ist dass die Argumente aus Elternsicht eher gegen ein Pferd als für ein Pferd sind. Du hast alle Vorteile - sie tragen alle Nachteile.

ich bin 12 wünsch mir ein Pony wünsch mir ein Pony seit 2 Jahren

das machen viele in dem Alter - nur wie viele davon reiten überhaupt noch in 10 Jahren? max 10% der jetztigen 12 jährigen. Die Chance dass du also das Interesse an Pferden verlierst ist sehr groß. Nur was machst du dann wenn du ein Pony hast?
und 2 Jahre ist ja noch nicht lang. ich wünsch mir ein Pferd seit 20 Jahren -  jetzt bin ich erwachsen aber mir fehlt die Zeit und das Geld dafür. Habe weiterhin nur Reitbeteiligungen - und genau so eine solltest du dirauch erstmal suchen. Wenn du dann Erwachsen bist und jahrelang eine RB gehabt hast, dann kannst du dir selbst ein Pferd kaufen. Da brauchst du dann auch nicht mehr deine Eltern  überreden.

meine Freundin bekommt bald auch eins

und wenn deine Freundin von ner Brücke springt machst du das dann auch? man bekommt halt nicht immer alles was andere bekommen. ist halt so.

insgesamt würde alles 6492 Euro kosten meine Eltern könnten das auch bezahlen das Problem ist meine Mama sagt nein sie sagt sie will nicht 400 Euro im Monat ausgeben

Wie kommst du auf den Betrag?
Sagen wird kaufst dir ein Pferd um 3.000 € (was schon günstig ist).
Man rechnet pro Monat ca. mit 500€ an Kosten - dazu kommen aber noch außergewöhnliche Kosten wir Fortbildungen, Tierarztkosten und am Anfang noch Anschaffungskosten (Sattel, Putzzeug etc)
Angenommen das Pferd lebt 20 Jahre

20x 12 Monate x 500 € pro Monat = 120.000€ an Fixkosten
dazu kommen noch ca. 10.000 € Anschaffungskosten und sagen wir 30.000eq an Sonderkosten. kommt man auf ca. 160.000€ in 20 Jahren
Wie kommst du also drauf dass ein PFerd nur ca. 6.500 € kostet?

Ich glaube gerne dass deine Eltern 6.500 € zahlen können - aber das reicht nicht. und deine Mutter selbst gesagt dass sie nicht so viel monatlich ausgeben will. da es ihr Geld ist kann sie bestimmen was damit geschieht und du musst ein nein akzeptieren.

Geh ins Bett weiter Träumen. Ich bin auch 12 und möchte ein Pony, aber mit 12 kann man die Verantwortung nicht tragen.

evy4annie  29.05.2015, 11:03

Ich hab eine Super liebe Rb und eine total nette Besi und das ist die beste Lösung.

Tinker2000  28.05.2015, 20:56

Ehrlich zu dir selbst!!!

Wie wärs erstmal mit einem Pflegepony(ist kostenlos) oder einer reitbeteiligung(kostet zwar, aber lang nicht soviel wie ein eigenes Pony).Du kümmerst dich dabei selbstständig um das Pferd, und lernst so verantwortung zu übernehmen und siehst, wie das so ist.Mit dem eigenen Pony:Warte bis du 18 bist und seh zu das du dann einfach mal so mind. 400 Euro im Monat an deinen Pferdetraum abdrücken kannst...

PS: "Die bekommt aber auch..." ist absolut kein Argument!

Du bist 12 Jare alt, da kann sich in deinem Leben eine Menge ändern. und "die hat auch..." ist kein Argument. Es ist das Geld deiner Eltern/deiner Mutter. Überleg dir mal wie viel man arbeiten muss, um 400€ im Monat über (!) zu haben

Sag das du alle kosten übernimmst. Für dich ist das ja anscheinden nicht so viel!