Wie bekomme ich meine Eltern überreden ein Pony zu kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ein kleines Heftchen angelegt in dem ich alles aufgeschrieben habe (Wochenplan (wo drauf steht wann ich Zeit habe e.t.c.), eine ProKontra-Liste (warum ich ein Pferd bekommen sollte), die kosten, was ich mit einem eigenen Pferd machen könnte was ich jetzt nicht machen kann(bodenarbeit, Ausreiten, Longieren e.t.c.) und eine Liste wo drauf steht was ich dafür aufgeben würde (z.B. ichbekomme nichts mehr zum Geburtstag oder ich verkaufe das und das)).Beimir hatte es geklappt ;D

TweetyT
Beitragsersteller

Ohh das ist ja supii. Das mach ich noch dazu und dann stell ich es mal meinen eltern vor. Glückwunsch das es bei dir geklappt hat:) Hoffentlich bei mir auch

Lg

stripefever  24.04.2014, 20:06

Ach ja und du musst deinen Eltern klar machen das du das ALLES selbständig hinbekommst; das heißt das du selber zum Hof fahren kannst und weißt was du tust wenn irgendwas ist ;) Deine Eltern wollen sicher nicht das alles an ihnen hängen bleibt ;D

halooo, freu Dich doch mal, dass deine beste Freundin und deine Cousinen Pferde haben und Du da dann entsprechend etwas mit drin hängst! ;-)
Ich kann mich schon glücklich schätzen, dass ich 1mal die Woche zum Reiten gehen darf.! ;-) <3 Aber das wahrscheinlich nicht mehr lange- wegen Bezahlung, Zuschuss von Kranken-Kasse, Taschengeld, ... ... ... ! :-((((((...............
Und dass meine Eltern ( zu 95% meine Mutter) , oder meine Freundin mein Bruder ähm... mich hin kutschieren- es sind immerhin ein Weg ca. 20-30 Minuten.! Also ansich schon ca. 40 min. bis 1 Std. fahrt, um dann etwa 1 Stunde bei den süßen Norweger-Mädels zu sein.!

Achso, die Schulferien ausgeschlossen, da ist Pause, allrdings gibt es Ausnahmen, was aber auch vorkommt, da ich Einzel-Unterricht habe und ich schon seid meinem 4 oder 5 Lebensjahr bei Ihr auf 2 bis 2 1/2 Norweger-Stuten reite.! <3<3 ;-))

Das ist jetzt zwar kontraproduktiv aber, ..... je nach dem auf welcher schule du bist,

so ein pony lebt ja ziemlich lange, und wenn du beispielsweise auf einem gymnasium bist wirst du spätestens in ein paar jahren wenn du in die oberstufe kommst kaum noch zeit für das pony haben. Glaube mir, das ist leider so. und dann stellt sich die frage, wer kümmert sich dann um das tier??? Deine eltern wollen halt nicht, dass die ganze arbeit an ihnen hängen bleibt. Ausserdem befürchten sie vlt. dass du dich in ein paar jahren gar nicht mehr dafür interessierst, denn interessen ändern sich im leben, so ist das leider....

Nun ja, was nützen denn bitte deinen Eltern Aufstellungen über die Kosten, wie oft das Pony in der Woche bewegt werden würde, was durch eine RB an Geld hereinkommen würde und was der Hof, wo das Pony stehen soll, kostet. SIE müssen das ganze zahlen und wenn sich deine Eltern nicht für ein Pferd interessieren, warum sollten sie dann für dein Hobby so einen Haufen Geld ausgeben. Ein Pferd ist ja keine einmalige Anschaffung, sondern hat Folgekosten. Zudem werden deine Eltern neben ihrem Geld trotzdem auch Zeit investieren müssen und wenn sie das nicht wollen, kannst du machen was du willst, du wirst sie nicht überreden können. Überleg du dir doch mal, ob du dich an ihrer Stelle zu etwas überreden lassen wollen würdest, dass einen Großteil deines Verdienstes verschlingt und zudem du überhaupt keine Lust und keinen Bezug hast ?

Wenn du Verwandschaft hast, die Pferde haben, dann bist du doch schon mal in einer viel besseren Situation als andere Mädels, die gerne reiten möchten und wo sich die Eltern noch nicht mal die Reitstunden leisten können oder der nächste Reiterhof zu weit weg ist....

Versuche, dort möglichst viel Wissen über Pferde zu lernen - da lernt man schließlich nie aus - und kauf dir dann ein Pferd, wenn du es dir selber leisten kannst.

DuLiebe  24.04.2014, 18:24

die Antwort finde ich schon relativ gut! ;-)

Ein Pferd ist sehr teuer versuche sie zu überreden dass du in einen Reitverein kommst (wenn du in noch keinem bist)