400 Euro für Schuhe?

13 Antworten

Nein das wäre mir dann doch zu viel. Ich kaufe zwar auch gerne Markenschuhe, mag besonders Sneakers und da gefallen mir meistens die Nike oder manchmal auch Adidas. Die kriegt man meistens sogar etwas reduziert wenn man sich umschaut, also so um die 100.- €. Ich will mir ja nicht nur 1 Paar Schuhe kaufen, sondern schon mehrere Paare um dann immer mal wieder zu wechseln, deshalb ist mir 400.- zu viel

Nein.

Das ist fast 1 Monatsmiete. Das ist 1 Monat Essen.

Für etwas das man an den Füßen hat und durch den Dreck wandert ist das ne Menge Geld.

nikssy  15.08.2023, 23:50

also ich lauf damit nicht auf dreck ist mir zu schade

Man könnte aus verschiedenen Gründen unterschiedliche Beträge für Schuhe ausgeben:

1. Qualität und Langlebigkeit:

Einige Menschen sind bereit, mehr Geld für Schuhe auszugeben, wenn sie von hoher Qualität und langlebig sind. Teurere Schuhe können oft besser verarbeitet sein und länger halten.

2. Marken und Design:

Manche Menschen legen Wert auf Designermarken oder ein besonderes Design. Sie könnten bereit sein, mehr zu zahlen, um ein bestimmtes Markenprodukt oder ein einzigartiges Design zu bekommen.

3. Bequemlichkeit und Passform:

Wenn Schuhe besonders bequem sind oder perfekt passen, könnten Menschen eher bereit sein, mehr Geld dafür auszugeben, um ihren Komfort zu maximieren.

4. Finanzielle Situation:

Die finanzielle Situation einer Person spielt eine große Rolle. Manche Menschen könnten bereit sein, 400 Euro für Schuhe auszugeben, während es für andere finanziell nicht machbar ist.

Letztendlich hängt die Bereitschaft, 400 Euro für Schuhe auszugeben, von den individuellen Prioritäten, Präferenzen und finanziellen Möglichkeiten ab.

Dafür muss mir der Schuh extrem gut gefallen.

Grundsätzlich gebe ich 200-300€ aus und die halten auch lange

Lolll1234
Beitragsersteller

welche Schuhe kaufst du/kannst du empfehlen in diesem Preissegment?

Lolll1234
Beitragsersteller
@MenschDNA

Die sehen Reebok Schuhen ziemlich ähnlich, gibt es da einen Qualitätsunterschied der diesen horrenden Preis rechtfertigt?

MenschDNA  15.08.2023, 01:38
@Lolll1234

Auf jeden Fall. Geht nur um die Qualität. Dass sie exakt gleich aussehen stimmt

Kevin2760  30.01.2024, 14:01

Was bedeutet für dich „lange“ also wie lange

Ja überlege ich auch gerade es sind halt meistens Sammler Unikate wie z.B. Mschf Red boots und es ist schon beschonders so ein paar zu besitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung