Mama überreden?

5 Antworten

Wächst du noch? Dann finde ich die Jacke auch zu teuer...

dann kann dir passieren, dass sie dir nächsten Winter nicht mehr passt

ich finde, es kommt darauf an wie alt du bist (bzw. ob du noch wächst) und aus welchem Umfeld du generell kommst. Wenn für deine Familie 250€ generell viel sind, dann finde ich es fast unverschämt, wenn du dir für 250€ eine Jacke kaufen möchtest, denn auch wenn es dein Geld ist, hast du es vermutlich ja mal von deinen Eltern bekommen, oder?

Bunis72
Fragesteller

Ne ich verdiene das Geld selber gehe Arbeiten

Jersyyy  26.10.2020, 16:37
@Bunis72

dann kauf dir die Jacke doch. Es ist ja dein eigenes Geld! Du musst selber entscheiden wofür du es ausgeben möchtest. Und ob es dir im Nachhinein noch wert ist, so viel Geld für eine Jacke ausgegeben zu haben, wirst du dann sehen. Wenn ja, dann ist alles gut. Wenn nein, dann waren die 250€ eben Lehrgeld und du wirst beim nächsten Mal anders darüber denken.

Es ist dein eigenes Geld und du musst deine eigene Erfahrungen damit machen und aus ihnen lernen. Sag das deiner Mutter. Ob es schlau ist so viel Geld für eine Jacke auszugeben sei dahingestellt. Aber wenn du sie gekauft hast wirst du wissen, was die Dinge wert sind und was nicht. Das kannst du nur lernen, wenn nicht jemand anderes für dich entscheidet was du kaufen darfst und was nicht.

Ok wellensteynjacken haben eine prima Qualität. Aber da du deine Mutter fragen musst gehe ich mal davon aus dass du noch minderjährig bist.

Denk daran dass du noch wächst. Für nur eine Saison finde ich 250 Euro dann eindeutig zu viel. Trägt man so eine Jacke für einige Jahre, so rechnet sich das aber durchaus.

Meine Eltern hätten mir den Kauf wohl erlaubt. Wenn das Geld dann futsch ist, dann ist es eben futsch. Dumm gelaufen, hoffentlich für die Zukunft gelernt. Allerdings hätte ich dann keinerlei Zuschuss bekommen wenn ich was anderes gebrauchtgewollt hätte und das Geld eben weg ist.

Es ist dein Geld