Wie kann ich meine Eltern überzeugen Mobile Daten zu bekommen?

6 Antworten

Die zielführende Lösung dürfte sein, dass ihr miteinander sprecht und dass du Ihnen offen und ehrlich sagst, wofür du das brauchst und was es dir bringt.

Wenn du damit deine Medienkompetenz erweitern oder dich in technischer Hinsicht weiterbilden möchtest, dann dürfte die Motivation sicherlich hoch sein. Mach Ihnen ein Angebot und schildere Ihnen, was du damit erreichen möchtest. Wenn es überprüfbare Ziele gibt, dann sind sie vielleicht sogar dazu bereit, den Versuch zu verlängern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Gar nicht. Was willst Du damit? Du hängst dann nur noch vor der Kiste rum, ziehst Dir irgendwelche Sachen rein - und das echte Leben zieht an Dir und dem Deinigem vorbei, ohne daß Du es merkst. Willst Du Deine Eltern wirklich für so etwas zahlen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 Jahren sind 10GB maßlos überdimensioniert. Hast du eine Vorstellung davon wie viel das ist?

Eine kleine Flat mit 1,5-3 GB im Monat reicht vollkommen aus um sie zu erreichen, wenn du alleine unterwegs bist.

Wenn es am finanziellen scheitert, frage ob du es dir durch Übernahme von z.B Gartenarbeit vielleicht auch bei deinen Großeltern selbst bezahlen kannst.

Wenn sie allerdings garnicht möchten, dass du mit so viel mobilen Daten rumläufst, musst du das akzeptieren. Sie entscheiden darüber so lange du noch so jung bist.

Hallo, falls du Zuhause W-lan nutzen kannst, dürften doch 2 oder 3 Gb im Monat locker ausreichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Grund an.

Wollen deine Eltern das einfach nicht? Dann hast keine Chance.

Kostet es ihnen zu viel? Dann kannst einen Kompromiss aushandeln mit weniger Taschengeld oder dass du vielleicht Jobs im Haushalt übernimmst. Eventuell sogar einen Minijob aber das wird mit 12 etwas schwieriger.

Und hör nicht auf die Pöbler die meinen, dass du das nicht brauchen würdest. Man braucht viel nicht aber es erleichtert dennoch den Alltag :D Ich mein die hängen wie wir auf einer anonymen Frageplattform im Internet ab, unnötiger gehts ja wohl kaum.