Wie kann ich meine Eltern überzeugen bei einem Gewinnspiel (iPhone 6) mitmachen zu dürfen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach da doch einfach mit, wo ist das Problem? Deine Eltern brauchen davon doch überhaupt nichts zu wissen, ist ja nicht als würdest du irgendwas kaufen.

Schließlich ist das nicht irgendeine dubiose Verlosung, die bloß an deine Kontaktdaten will, sondern die Aktion eines YouTube-Kanals.

FrageAntwo
Beitragsersteller

Habe ich mir auch gedacht:)

Das Problem ist nur:Sollte ich gewinnen müssen sie es ja erfahren und da habe ich Angst dann Ärger zu bekommen.

BenzFan96  04.10.2014, 21:29
@FrageAntwo

Sie werden dann wohl kaum verlangen, dass du es wegwirfst ;)

Sie haben dir das doch nicht explizit verboten, du hast ihnen doch noch gar nicht davon erzählt. Wie groß soll der Ärger da schon sein?

aurata  15.10.2014, 12:35
@FrageAntwo

Ein Tipp dazu: Bei solchen Gewinnspielen, solltest du immer eine extra E-Mail Adresse benutzen, am besten eine kostenlose, die hohe Sicherheit bietet. Zum Beispiel eine von Google-Mail, weil sie sehr strenge Filter haben.

Den meist nutzen (missbrauchen) solche Gewinnspiele-Anbieter nur die Gelegenheit Adressen zu sammeln, um ihren Zeug per Mail anzubieten. Wenn du eine extra Adresse hast, dann weißt du woher der Spam kommt.

Unter http://www.kostenlos.de/gewinnspiele sind auch häufig Bewertung von Anbieter.
Große Firmen versenden eher kein Spam, aber man ist davor nie sicher... deshalb besser mit einer anderen Adresse mitmachen und wenn der Spam Überhand nimmt, einfach die Adresse löschen und eine neue erstellen.

Auf Youtube ein Gewinnspiel beizumischen ist eher doof !! Man kann nix gewinnen, das wird nur so getan und naja ich würd halt einfach mal mitmachen aber was soll passieren !! Gewinnfähig ist man eigentlich eh erst ab 18

FrageAntwo
Beitragsersteller

Naja den Kanal kenne ich schon lange und das Teilnehmen verursacht ja keine Risiken.

chiller16  03.10.2014, 17:37
@FrageAntwo

Ich sag nicht, das der Kanal unseriös ist, aber ich meine damit, das es zu 99,9% unwarscheinlich ist, das du ein IPhone gewinnst ! Und das Teilnehmen kann dich wenn du Pech hast sogar ruinieren !! Denn es kann sein, das ist auch kein Geheimnis, das deine Daten verkauft werden :/

Bei solchen Gewinnspielen wäre ich eher vorsichtig. Ich glaube nicht, dass man mit 13 schon einschätzen kann, welche Gewinnspiele seriös sind und welche nicht..

FrageAntwo
Beitragsersteller

Zur Teilnahme muss man ja erstmal nur seinen (anonymen) YouTube Namen angeben. Lediglich wenn man gewonnen hat muss man seine Adresse angeben damit das Teil zugeschickt werden kann.

Somit gibt es ja so gut wie keine Risiken.

Ab 18 darf man bei Gewinnspielen teilnehmen!

FrageAntwo
Beitragsersteller

Echt?Die Teilnahme kostet ja kein Geld.

Mach es doch einfach? Ich mach bei vielen solchen Gewinnspielen mit und ich käme nie auf die Idee meine Eltern deswegen zu fragen. Warum seid ihr alle immer so komplett abhängig von der Meinung der Eltern?