Gewinnspiel von einem bekannten Streamer - Gewinn jedoch nie erhalten?

2 Antworten

Leider weiß ich selber nicht wie genau das dann abläuft, aber ich denke er hat euch angeschmiert...vor allem da die PS5 noch nicht allzu groß auf dem Markt ist wollen die natürlich PS Fans haben...da kann er ganz gut ködern. Vor allem Jüngere fallen da sehr gerne drauf rein.

Nicht jeder Streamer ist so drauf aber es sind dennoch - leider - sehr viele.

Vielleicht gibt es da die Möglichkeit das ihr beide den Support von Twitch anschreibt? Und vielleicht voher nach mehreren schaut denen das gleiche bei ihm passiert ist.

Aus meiner Sicht könntet ihr es auch direkt bei der Polizei melden. Betrug ist ne ernste sache. Aber egal bei welcher option ihr solltest Beweise haben vom Ablauf des Gewinnspieles haben.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen - wie gesagt; war noch nie in so einer Situation...

Fragendude111 
Beitragsersteller
 10.06.2022, 20:04

Danke! Die PS5 hat er definitiv, er hat sie auch im Stream gezeigt. Insgesamt 7 Stück standen dort auch. Aber naja, losgeschickt wurde nie was. Das mit dem Twitch Support ist eine gute Idee, Danke!

mir geht es mittlerweile auch gar nicht mal mehr darum die PS5 zu bekommen. Ich finde es einfach nur ekelhaft wie Leute abgezogen werden

Aszhrael  10.06.2022, 20:08
@Fragendude111

Dann hoffen wir mal das Twitch da auch gegen vorgeht. Das euch das Abo zumindest rückerstattet wird oder er euch - weiß nicht ob das in den Fall zählt - schadensersatz zahlt.

Viel glück dir; und der anderen Person ^^

Das ist betrug.

Der Streamer will euch das Hart vediente Geld beim Autowaschen vom Nachbarn aus der Tasche holen. Dabei hätte der Nachbar einfach zur Autowaschanlage gemusst…

Egal, also solche fake Gewinnspiele sind leider recht häufig im Gange da vorallen junge Zuschauer unbedingt ne PS haben wollen.

Er profitiert gleich Zweimal da er die Ps5 so oft

„verlosen“ kann wie er will und den Kids das Taschengeld aus der Tasche zieht. Man kann da gegen Theoretisch rechtlich vorgehen wegen Betrug aber ob es was bringt ist halt die andere Sache… Melde es am besten bei Twitch.

Wenn ich Fragen darf: Wie heißt der Streamer denn, ich will den mal genauer untersuchen…

Schönen Abend dir noch und Ciao!