Burda Direct Gmbh Gewinnservice: Ist das sicher Abzocke?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab ebenso diesen Brief erhalten, kostenlos registrieren lassen zur Teilnahme. Mir wurden gleich beim Telefonat Zeitschriften und Gutscheine für Reisen angeboten (diese allerdings für monatl. Kosten), die ich allerdings ablehnte!!

Heute...10.02.2014 sollte ja angeblich im Sat1 Videotext Seite 559 die Gewinnnummern bekannt gegeben werden!

Pustekuchen....NIX....die Seite hält nicht mal an! Die existiert ja nicht mal!! So ne verarsche - ärgerlich!!

MCmartl
Beitragsersteller

es war so klar, so ein Blödsinn

" ich habe bei einer telefonischen Registrierung die Chance auf einen Gewinn von 100 000€"

Du hast die Chance auf 100 000 Euro! Ob es die aber überhaupt zu gewinnen gibt?

Meine Meinung: die haben dann Deine Telefonnummer und Du wirst Anrufe bekommen, dass Du leider nicht gewonnen hast, Du aber irgendwelche Gewinnspiele für xx Euro pro Monat abschließen kannst, oder auch, dass Du noch gewinnen kannst, wenn Du ein Zeitschriften-Abo abschließt. Es gibt auch Variationen dazu.

Es liegt an Dir, ob Du Deine Telefonnummer preißgeben willst.

Der BURDA Verlag ist tatsächlich eine reale Firma beziehungsweise ein Verlag. Bei ihren Gewinnspielen muss man laut verbraucherschutz.de aber etwas vorsichtig sein (zum Beispiel https://verbraucherschutz.de/lassen-sie-sich-keinen-gewinn-vom-burda-verlag-aufschwatzen/). Scheinbar versuchen sie öfters, den vermeintlichen Gewinnern Abonnements aufzuschwatzen oder gewonnene Reisen finden trotz Anzahlungen oft nicht statt. Wenn du das per Mail bekommen hast, ist es einfach nur Werbung und du kannst es getrost ignorieren. Firmen und Agenturen kaufen sich oft Adressen ein und versenden Nachrichten in Masse. Im Zweifel wende dich an den Verbraucherschutz, die kennen sich mit solchen Fällen gut aus.

Warum soll dir jemand so viel Geld geben?Die wollen dich anlocken und du musst einen teuren Einsatz bezahlen,aber dann passiert nix.

Kann mich nur anschließen, lass die Finger davon. Auf keinen Fall irgendwelche Kontodaten am Telefon preisgeben. Wollen dir wahrscheinlich ein Zeitungs-Abo aufdrücken.