Wie kann ich meine Eltern überreden mir eine e Gitarre zu kaufen?

Guy ich bekomme am Samstag eine danke für eure hilfe💗💕💘💞💕

4 Antworten

wie wäre es du kaufst die von deinem Geld? Und für jeden Monat den du dabei bleibst bekommst du dann einen Teil des Geldes zurück? Sagen wir mal auf 24 Monate aufgeteilt.

Oder - wenn du nicht so viel Geld hast - dann umgekehr: Liegt das Ding in der Ecke gibt es halt kein oder weniger TAschengeld, bis das Teil abbezahlt ist.

Leyla12j6760616
Beitragsersteller

Hab ich auch schon vorgeschlagen er sagt aber dann gibst du dein geld aus und dann steht sie nur rum

Nordseefan  03.07.2021, 20:34
@Leyla12j6760616

Dann hast du halt pech gehabt. Fehlkäufe "muss" man auch mal machen dürfen, das gehört zum Leben. Besser jetzt als Kind ne EGitarre für ein paar 100 Euro als als Erwachsener ein paar 1000der in den Sand setzen weil man nie gelernt hat mit seinen Prioritäen und Wünschen umzugehen

Es ist die Kunst deinen Vater zu überreden und ihm zu beweisen, dass er in diesem Falle Unrecht hat! Hat er wirklich Unrecht?! Oder wird es bei der E-Gitarren Geschichte auf‘s gleiche hinauslaufen wie bei allen anderen Dingen die du begonnen hast? Das ist jetzt die große Frage!!!

Um deine Willenskraft zu untermauern, solltest du dich auf jeden Fall um ALLES drum herum kümmern:

Suche schon mal eine geeignete E-Gitarre gür dich aus zB. eine Squier Stratocaster die sind recht günstig, klingen aber recht gut und lassen sich später wieder gut gebraucht weiter verkaufen.
Suche dir auch einen Verstärker (Amp) oder alternativ eine Softwarelösung (zB. über Kopfhörer) raus. Entweder über dein Smartphone spielen oder über Interface am Rechner.

Suche dir eine geeignete Gitarrenschule in deiner Nähe aus. Ruf dort an und frag was es kostet (Einzelstunden oder Gruppenunterricht). Diese Preise unterbreitest du deinem Vater.

Tipp: mache Musikschulen bieten Leihintrumente an (geringe Nutzungs-Miete).

Wenn du das alles vorbereitet hast, alles recherchiert hast , dir sowohl ein Instrument wie auch Musikschule rausgesucht hast, wird dein Dead jetzt vielleicht denken: „Mein lieber Scholli, unsere Leyla meint es wohl diesmal echt ernst!“

Tipp: wenn du zB. alles gebraucht bei ebay KA kaufst, könnt ihr alles relativ wertverlustfrei wieder auf ebay verkaufen. Das mache ich mit meinen Instrumenten auch so. Ich kaufe mir zB. eine Gitarre (gut, meine kosten auch schon mal 1.000,-€ oder mehr), nach 2 Jahren verkaufe ich das Instrument meist für das gleiche Geld. Manchmal mache ich sogar etwas Gewinn. Das geht aber meist nur bei guten und teuren Marken!

Also, viel Erfolg! 🍀

Guck mal gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen.

Leyla12j6760616
Beitragsersteller

Hab ich schon ich würde die auch selbst kaufen der sagt trd nein

In erster Linie hat dein Vater recht.

Aber melde dich doch erstmal an einer Musikschule an und überzeuge deinen Vater. Bei mir war es genauso mit dem Klavier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung