Wie kann ich meine Eltern überreden Energy Drinks zu kaufen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jumper121,

Du scheinst mir schon etwas süchtig danach zu sein. Das ist nicht böse gemeint, aber Du solltest die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen, um Dir den Konsum etwas abzugewöhnen.
Energy Drinks sind schädlicher als viele denken. Das ist wenn überhaupt nur ein Genussmittel, kein wirkliches Getränk.
Auch wenn Du 17 bist, solltest Du in dem Fall nochmal auf Deine Eltern hören. Das ist wirklich nur gut gemeint von ihnen.

L.G.
XNightMoonX

Hallo. In deinem Fall, würde ich mit mir kämpfen und nicht trinken. Es Gibt bestimmt in der Türkei bessere Alternative zu Erfrischung wie ayran oder şalgam😉

Du tust ja schon so als wärst du süchtig danach... Schlag dir das mal aus den Kopf. Das Zeug macht nicht süchtig und du brauchst sie nicht, also lass es und trink sie einfach nur einmal im Jahr oder so.

1. Energy Drinks sind nicht ab 16 sondern ohne Altersbeschränkung.

2. Du bist ohnehin selbst alt genug einzukaufen.

3. Auch wenn Energy Drinks frei verkäuflich sind, solange du nicht 18 bist haben deine Eltern das Recht und bei möglichen Suchterscheinungen auch die Pflicht (!) sie dir zu verbieten.

4. Wenn du bei sowas bereits gewisse Suchterscheinungen zeigst, dann solltest du diese Gelegenheit nutzen davon loszukommen und auch in Zukunft bei anderen Dingen sehr aufpassen.

jumper121
Beitragsersteller

Ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber bei mir kriegt man energy drinks erst ab 16. Und ich habe ja auch nicht erwähnt, dass meine eltern das für mich einkaufen sollen. Ich kaufe das auch selbst aber ich versuche die Entscheidungen meiner Eltern eben zu respektieren. Ich werde jetzt auch keine energy drinks mehr kaufen.

Cokedose  09.07.2016, 22:50
@jumper121

Na das ist ja wenigstens schon mal eine ordentliche Einstellung. Jeder der Eltern hat denen es nicht gleichgültig ist was ihre Kinder tun sollte dankbar dafür sein. Auch wenn Eltern es manchmal übertreiben mögen, man sollte bedenken, dass sie nur das Beste für einen wollen und solche Entscheidungen oftmals auch auf eigenen Erfahrungen beruhen.

Doch doch, hast du erwähnt: "Wie kann ich meine Eltern überreden Energy Drinks zu kaufen?" ;-)

Es gibt dafür in D keine gesetzliche (!) Altersbeschränkung. Es steht jedoch den Händlern frei selbst Verantwortung zu übernehmen und eine zu verhängen, was viele auch tun, eben weil der Gesetzgeber diesbezüglich noch etwas pennt.

Wenn du keine 3 Tage ohne Energy Drinks aushalten kannst würde ich dir raten ärztliche Hilfe anzufordern. Grundsätzlich sind Energy Drinks nicht ab 16 sondern haben (noch) keine Altersbeschränkung.