Monster- Energy Drink für 13 jährige?

11 Antworten

Klar darfst du ... ist ja kein alkoholisches Getränk.

An wirklich wirksamen Bestandteilen (das Taurin bringt im Prinzip nichts) ist ja nur Coffein drin, und es gilt die gleiche Obergrenze für den Koffeingehalt wie bei Cola (Ausgenommen Red Bull Shots) - die du ja auch trinken darfst.

ein Starker Kaffe hat übrigens bedeutend mehr Koffein und da gibts auch keine Altersgrenze.

Obs förderlich ist, ist wieder ne andere Sache - wenn dus nicht übertreibst wirds sicher auch nicht schaden ;)

Erlaubt ist, was nicht verboten ist ;)

Fragi10
Beitragsersteller

Trinke eh nicht so oft Energy Drinks :D

Codemaster0x  13.03.2016, 19:36

Einfach mal klappe halten wenn man kein Ahnung hat ok? Taurin ist der Hauptwirkstoff neben dem Koffein zum aufputschen. In einer 0.5L Dose Monster Rehab ist so viel Koffein wie in 5 Tassen Kaffee.

ToNKeY4ever  29.06.2016, 15:42
@Codemaster0x

Super, keine Ahnung haben, aber frech werden. Energydrink darf in Deutschland nicht mehr als 32mg Koffein pro 100ml haben, womit eine 0,5er Dose auf maximal 160mg kommt. Eine durchschnittliche 150ml-Tasse Kaffe hat bereits etwa 80mg Koffein, somit haben berets 2 Tassen (300ml) Kaffee die gleiche Menge Koffein, wie eine 500ml-Dose Energydrink.

Unabhängig konnte eine aufputschende Wirkung von Taurin bisher wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Die Aufputschende Wirkung kommt allein vom Koffein und der schnell verfügbaren Energie des Zuckers.

Bitte mach dich etwas schlau (hast du scheinbar nötig) ehe du hier falsche Antworten gibst und andere Leute zu Unrecht anmachst.

Ja, ein bisschen davon ist nicht gefährlich (ausser du hast Herzprobleme, dann lass es lieber) aber wenn du zu viel trinkst (so 1L oder sogar 2L) kann es gefährlich werden!

also genieße den Energy-drink, aber übertreibe es nicht :)

Stevenbers6  14.03.2021, 00:32

Gefährlich könnte es bei energy schon ab 500ml werden nach meiner Recherche vor allem schon mit 13

ist nicht verboten, soltest du aber trotzdem bleiben lassen

Fragi10
Beitragsersteller

warum?

coolclean  06.08.2012, 17:59
@Fragi10

Weil die dich unnötig aufputschen, ganz einfach und weil du dann rüber kommst wie einer dieser coolen gangster typen die immer mit dem Energydrink in der Hand rumstehn aber selber nicht mal wissen, was das Zeug in einem wirkt.

halo3fan  06.08.2012, 18:00
@Fragi10

Da da, sagen wir mal nicht ganz saubere dinge drinnen sind XD

Fragi10
Beitragsersteller
@halo3fan

Glaub mir ich bein gut erzogen und kein cooler gangster typ der immer einen energy drink in der hand hat, und ich trinke vllt. einen pro woche immer

Ja eigentlich schon. Aber manche Händler verkaufen sie aus eigener Entscheidung erst an 16 jährige.

Also ich habe heute meinen ersten Energy getrunken. Ich bin dreizehn, und habe Ihn mir einfach gekauft. Aber so toll ist es nicht. Ich werde mir vielleicht ab und zu( einmal im Monat) einen kaufen.

Viele Grüße,

Paul :)