Ab wie viel Jahren energy drink kaufen?

10 Antworten

Gibt keine gesetzliche Regelung, im Supermarkt griegt man das immer nur in manchen Läden wollen sie es einem nicht geben.

Also Energy Drinks sind nicht so gefährlich nur wenn du sie Tag täglich trinkst oder mehrere Dosen am tag trinkst. Ich hab mein ersten Energy mit 13 erst getrunken ich musste keinen Ausweis zeigen oder sowas kommt aber halt drauf an was du für einen kaufst. Redbull mit 11 kann man zb nicht kaufen. Rockstar weiß ich nicht erst mit 12 schätze ich mal. Tödlich können Energy auch sein, wie gesagt wenn du mehrere Dose am tag trinkst oder mehrere Dose in der Woche 1-2 Dosen werden für eine Woche reichen ich würde jtz auch nicht sehr viel Energy trinken. Wenn du wirklich auf deine Gesundheit achten willst dann 1 Dose in einer Woche. Oder du kaufst dir einfach andere Getränke wie Cola eistee oder was;D Wie alt bist du wenn ich fragen darf

Mit dem Alter weiß ich nicht, jeden Fall gesund ist es für jüngere Personen sicher nicht. Ich habe früher (mit 13 Jahren) teilweise 1,5 l am Tag getrunken. Kannst zu Herzbeschwerden führen

Es GIBT eine Altersbegrenzung für Energy Drinks. Zumindest bei großen Supermarkt Ketten wie REWE, Edeka oder Rossman sind diese jetzt erst ab 16 Jahren verkäuflich.
Trinken sollte man sie aber trotzdem nicht, oder zumindest in sehr geringen Mengen. Mir fällt nämlich grade kein Nahrungsmittel ein das genauso ungesund ist

Zuckerstange12
Beitragsersteller

aber jemand aus meiner AG die ist 12 hat sie im penny einfach so bekommen

User5713  23.04.2016, 15:09

Kann sein. Das Gesetz ist auch relativ neu, aber eigentlich erst ab 16

nooppower15  23.04.2016, 15:15
@User5713

Haha, er trollt dich doch nur ein derartiges Gesetz gibt es nicht

User5713  23.04.2016, 15:16

Gesetz war der Falsche Ausdruck. So etwas gibt Es sehr wohl. Zumindest in meiner Umgebung ist der Verkauf von Energy Drinks an Personen unter 16 Jahren nicht erlaubt

nooppower15  23.04.2016, 15:20
@User5713

Selbstverständlich ist es auch in deiner "Umgebung" erlaubt.

Wie es einzelne Verkäufer/Discounter/Ladenbesitzer Handhaben ist ihre Sache grundsätzlich gibt es allerdings (noch) kein Gesetz welches es ihnen verbieten würde.

User5713  23.04.2016, 15:21

Ok Dann hab ich mich vertan

eine Altersbegrenzung oder Einschränkung gibt es meines Wissens nicht. Jedoch würde ich nicht unbedingt mit 10 Jahren anfangen täglich Energydrinks zu trinken. Wenn man zu viel trinkt ist es auch nicht unbedingt toll da da sehr viel Zucker drin ist ( denk ich :D ) Ich würde pro Woche eine Dose trinken :9 hoffe konnte helfen :)