Wie kann ich meine Eltern überreden eine Jugendreise zu machen?

4 Antworten

Du könntest höchstens noch erwähnen dass du vorallem wegen deiner Freundin hin willst. Da deine Eltern entweder wenig Geld haben oder sie Satelliteneltern sind wenn du nicht mal mit zur Klassenfahrt durftest kannst du dir glaub ich nicht die besten Hoffnungen machen.

Hey ;)

Was sind denn die Argumente deiner Eltern?

Generell ist eine Reise ohne Eltern immer ein sehr guter Schritt Richtung Erwachsen werden, sprich in die Selbstständigkeit. Daher gibt es ja auch Klassenfahrten (sozusagen als Lernprozess).

Und gerade mit einer betreuten Jugendreise hat man dennoch Leute, die auf einen aufpassen im Notfall. Also kann eigentlich auch nix passieren.

Sag ihnen, daß du dich an den Kosten beteiligst, vielleicht nützt das was?

Etwas kurzfristig bis morgen, du weißt das doch bestimmt schon länger?

Skybeyb
Beitragsersteller

Nein leider nicht wurde heute erst gefragt es ist bisschen kurzfristig da die Tante meiner Freundin ein Platz reserviert hat bis morgen und deshalb muss ich das beste aus dem heutigen Tag Holen

Sorry, aber wenn deine Eltern dagegen sind werden sie ihre Gründe haben und da kannst du dich auf den Kopf stellen, sie werden es dir nicht erlauben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Skybeyb
Beitragsersteller

Danke versuche es mal trotzdem wenn sie nein sagen dann ist das wohl so😐

SlightlyAnnoyed  24.04.2018, 18:57
@Skybeyb

Frag sie doch mal ganz ruhig und ohne zu quengeln warum sie dagegen sind? Ist es zu teuer oder haben sie Angst um dich? Dann kann man ja Argumente dagegen suchen. Wird aber auch schwierig wenn du morgen schon zusagen musst. Das hätten deine Freundin und du etwas langfristiger organisieren müssen

Skybeyb
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Habe gerade meine mum gefragt sie meinte das wir uns das nicht leisten könne da kann man wohl nichts machen☝🏻🙃