Mutter überreden auf Jugendreise zu fahren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie sollte genau das tun. Deine Freunding sollte ihrer Mutter sagen, wie gerne sie die Reise machen würde und wie viel ihr daran liegt. Außerdem sollte sie sie davon überzeugen, dass sie verantwortungsvoll genug ist, mit eventuellen "Gefahren" (fremde Leute, "böse" Männer, Partys, Alkohol etc.) umzugehen und diese zu erkennen. Diese Vernunft kann sie dann gleich damit untermauern, dass sie bereit dazu ist, sich das Geld für die Reise selbst zu verdienen.

Auch würde ich dann nochmal ganz lieb und nett darauf hinweisen, dass letztes Jahr noch die Zusage der Mutter gegeben wurde. Wenn sich die Kinder nicht auf die Aussagen der Eltern verlassen können, führt das  nicht zu einem verbesserten Vertrauensverhältnis......

GroupieNo1  19.05.2017, 21:22

Diese Antwort gefällt mir besonders gut!
Aber also wir damals mit 14 nach Spanien sind kostete die Woche "nur" 299€ die preis sind ja ganz schön nach oben gegangen.

vickyStalkerin
Beitragsersteller

wir werden das auf jedenfall mal versuchen

mit knapp 15  Jahren würde ich meinem Kind das auch nicht erlauben soweit weg zu fahren. Warum sucht ihr euch nicht etwas günstiges - hier in Deutschland. Ihr seid dann schneller erreichbar, sollte irgendetwas passieren. Ich kann die Mutter verstehen

vickyStalkerin
Beitragsersteller

wir werden mal schauen, danke:)

Ich kann eure Freude gut verstehen. Wir waren damals 14 also wir mit RUF unterwegs waren. Ich bin im Urlaub dann 15 geworden. Für meine Mutter war das dürfen nie ein Thema. Die wollten zu der Zeit eh nie wieder mit mir in den Urlaub fahren. Pubertät halt ;)
Naja ich musste mir die Reise allerdings auch selbst finanzieren. Ich arbeitete damals aber schon jeden Freitag in einem Lager am Flughafen und habe mir etwas Geld dazuverdient. Vielleicht sollte deine Freundin sich auch etwas suchen und ihre Eltern bitten etwas Geld dazu zu geben oder eben etwas zu "leihen" und sie zählt es mit ihrem Job ab.
Ein eigener Job zeigt, wie reif und verantwortungsvoll sie ist und wie wichtig ihr der Urlaub ist. Vielleicht lässt das die Eltern auch noch mal umdenken. Außerdem würde ich mit Ihnen noch einmal besprechen, dass ja Betreuer dabei sind. Selbst wenn ein medizinischer Notfall ist, wirst du da gut versorgt und bist nie alleine damit (hatte mir an einer Muschel im Meer den Oberschenkel aufgeschnitten und das musste genäht werden) es war immer ein Betreuer dabei und ich wurde gut betreut.
Ansonsten war es einer der geilsten Urlaube. Natürlich muss man viel Vertrauen haben genauso wie man seine Grenzen kennen muss.
Vielleicht ist auch etwas vorgefallen seit dem letzten Jahr, dass die Eltern zweifeln lassen.

Setzt euch noch einmal zusammen hin, am besten auch mit deinen Eltern gemeinsam und versucht die Punkte warum die Eltern das nicht erlauben aus der Welt zu Schaffen. Und finanziell wird deine Freundin wohl etwas für den Urlaub dazu tun müssen

GroupieNo1  20.05.2017, 12:03

Zu meiner Zeit ja ganz klar! Ist Aber auch schon 14 Jahre her

vickyStalkerin
Beitragsersteller

Danke, werden wir machen ... also Ruf reisen ist deiner Meinung nach weiter zu empfehlen?:)

Ja, Geld verdienen wäre eine Möglichkeit .. oder ihr sucht euch was raus, dass nicht ganz so teuer ist.

Wenn es am Geld liegt dann wird es schwierig.. schaut doch mal beim Angebot von Ruf vielleicht findet ihr ja ein Angebot was etwas günstiger ist. Vielleicht überlegt ihre Familie es sich ja dann noch einmal

vickyStalkerin
Beitragsersteller

Ja wir werden mal sehen, danke!:)