Gründe für eine Jugendreise

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Sag einfach du bist erwachsener geworden und würdest gerne mal mit deiner freundin alleine in Urlaub fahren, das du gerne ans Meer wolltest. Ein typischer Spruch ist, es fördert deine Selbstständigkeit. Und natürlich mal ein anderes Land und seine Kultur kennen lernen.

Empfehelen würd ich dir eine betreute Jugendreise, z.B. von RUF, dort kümmert man sich auch sehr gut um dich und deine eltern brauchen keine Angst um dich zu haben. ;)

Reisen mit Gleichaltrigen dürfte ein gutes Argument sein - außerdem, die Entdeckung der spanischen Kultur.

Ja ! erstmal erklärst du deinen eltern wie viel dir das bedeutet und dass du gerne zur jugendreise möchtest und wenn sie damit immernoch nicht einverstanden sind musst du locker bleiben ich weiss dass fällt einen schwer locker<<< zu bleiben aber versuchs einfach ;) Und aufgarkeinen fall DISKUTIEREN darauf stehen eltern garnicht .xD

Solche betreuten Jugendreisen bringen viel. Man wird selbständiger, lernt sich in Gruppen einzufügen, auch mal längere Zeit ohne Eltern und die vertraute Umgebung klar kommen. Man lernt andere Kulturen kennen, kann Kontakte zu ausländischen Gleichaltrigen knüpfen, usw.