wie kann ich meine e-mail mit einer einzigen taste eingeben?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst Opera benützten, dort gibt eine automatische Ergänzung für Persönlich daten. ... oder andere Dinge, in allen Eingabefeldern wird bei eingabe eines Buchstabens, eine außwahl eingeblendet oder alles Ausgefüllt.

rubicon66
Beitragsersteller

ich habe den explorer und firefox.Früher ging das mit einer Tab-tase!

Vielleicht solltest Du Deine E-Mail-Adreesse (die Zeichenkette username@provider.de) auf eine Funktionstaste legen, die noch nicht von einer anderen Funktion "blockiert" wird!? Wenn das mit Windows-"Bordmitteln" nicht geht, solltest Du mal nach einer Freeware oder Shareware googeln, die das kann (Funktionstasten individuell belegen). Die Windows-Hilfe bspw. ist über die Funktionstaste F1 erreichbar. Wenn Du die nicht (mehr) brauchst, könntest Du sie ausschalten, und stattdessen Deine E-Mail-Adresse darauf legen. Und jedes mal, wenn Du danach F1 drückst, wird Deine E-Mail-Adresse an die Stelle eines Dokuments kopiert, wo sich gerade der Cursor befindet.

Das sollte natürlich auch mit jeder anderen Funktionstaste funktionieren. Ideal wäre für diesen Fall eine Tastatur mit vielen zusätzlichen Funktionstasten, die Du individuell belegen kannst. Dann brauchtest Du wichtige Standartfunktionen (wie bspw. die Hilfetaste F1) nicht umzuprogrammieren.

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2004/funktionstasten-programmieren-537649569.html

rubicon66
Beitragsersteller

vielen dank erstmal, ich habe mich eben bei nikles angemeldet und die frage dort ins forum gestellt, jetzt muss ich mal abwarten.... gerhar4d

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  • das war nur eine Taste

rubicon66
Beitragsersteller

wirklich??